Google Suche: Neue Version der App im Marketplace verfügbar

3

Nachdem die Google Suche App für Windows Phone zwischenzeitlich aus dem Marketplace verschwunden war, ist heute eine neue Version der App erschienen. Die App-Beschreibung im Detail:

Die neue Google Suche App für Windows Phone: Bessere Suchergebnisse mit Google auf Ihrem Windows Phone. Schnelle und einfache Websuche mit den neuesten Funktionen von Google: Automatische Vervollständigung, Mein Standort und Sprachsuche.

Sprachsuche: Suchen per Spracheingabe, ohne lästiges Tippen

Google Instant und automatische Vervollständigung: für noch schnellere Suchergebnisse

In der Nähe suchen: ohne Standorteingabe Orte in der Nähe finden

Es stellt sich jedoch beim genaueren Hinsehen die Frage des Nutzens dieser App. Die einzige Neuerung ist die sprachgesteuerte Suche und die ist längst bei der Windows Phone Bing Suche integriert.

Darüber hinaus sollte man keine Erwartungen an die App stellen, denn Suchergebnisse werden wie bei mittlerweile jeder 0815-App im eingebetteten IE9 Explorer Fenster dargestellt. Außerdem werdet ihr vergeblich nach der Möglichkeit suchen, einen Link extern im „richtigen“ Internet Explorer zu öffnen – diese Funktion fehlt schlichtweg. Das will bedeuten, dass sich weder mehrere Tabs nutzen lassen noch Links geteilt werden können.

Mein Fazit lautet: Entweder google.de direkt über den IE9 öffnen oder aber die integrierte Bing Suche nutzen. Denn Sinn macht die Google App nicht wirklich. Wer sie dennoch ausprobieren möchte, kann sie unter folgendem Link herunterladen: Google App

Ein Hands on-Video zur App:

VIA

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments