AppsNews

Microsofts eigene App folgt nicht der Metro Designsprache

Mit Dotastic findet Apples iPhone App Design seinen Weg in den Windows Phone Marketplace. Möglicherweise ist es nicht die erste App, die Ähnlichkeiten zu iPhone Apps aufweist, Dotastic stammt jedoch von Microsoft selbst. Findet Microsoft etwa Gefallen am Apple App Design?

Dotastic wurde neulich von Microsoft Research veröffentlicht und erregt nicht wegen der eigenen Funktionalität Aufsehen. In der App sind zwar teilweise Metro-Elemente enthalten, die Navigationsleiste im unteren Teil fällt dennoch auf. Der Stilbruch verleiht der App einen unfertigen Eindruck und wirft die Frage auf, weshalb gerade Microsoft Mitarbeiter die Metro Designsprache nicht durchweg anwenden können.

Es ist natürlich zu bedenken, dass hinter diesem „Missgeschick“  unzählige Gründe stecken könnten – überraschend ist es nichtsdestotrotz. Dies bestätigen auch die überwiegend negativen Bewertungen im englischen Marketplace.

 VIA

About author

Related posts
News

Microsoft 365 Family: OneDrive-Speicher sinkt um 66 Prozent, Preis bleibt gleich

News

Microsofts 7000€ KI-Laptop ist bis zu 2 Mal schneller als das MacBook Pro (bei KI-Aufgaben)

News

Microsoft präsentiert neue Windows Suche

News

WindowsArea Live Stream: Microsoft kündigt Surface-Event für 7. Oktober an

Schreibe einen Kommentar