News

PureView Technologie für Windows Phone schon bald in Aussicht?

Für viele war das Highlight des MWC 2012 Nokias Symbian Smartphone mit der 41-Megapixel Kamera und andere hat das Megapixelmonster einfach nur überrascht – ob positiv oder negativ. Die im Nachhinein vonseiten nokia veröffentlichten unbearbeiteten Testbilder (wir berichteten) konnten aber einen Großteil der Skepsis beseitigen.

In einem Interview mit der finnischen Zeitung Aamulethi bestätigte die Nokia Senior Vize Präsidentin Jo Harlow, dass die PureView Technologie auf modernen Betriebssystemen nicht lange auf sich warten lassen wird. Einen genauen Zeitpunkt könne sie hingegen nicht nennen.

Es ist natürlich fraglich, was genau Nokia unter „nicht lange“ versteht. Schaut man sich die zurzeit verfügbaren Windows Phones an, hat Nokia noch keinen bedarf diese Karte auszuspielen. Aufgrund dessen ist es wahrscheinlich, dass erst mit High-End Windows Phone 8 Geräten anderer OEMs die PureView Technologie ihren Weg zu Nokias Windows Phones findet. Wie seht  ihr das?

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments