Nokia Indien: Neues Werbevideo, neuer Fokus

0

BangbangFilms hat im Auftrag von Nokia Indien einen kurzen Werbeclip für das Lumia 800 produziert. Nokia lässt erfreulicherweise in seinen Werbevideos mittlerweile vermehrt „Artenvielfalt“ zu, davon haben wir bereits berichtet.

In diesem Fall verhält es sich nicht anders, denn im Kontrast zu den allgemein gehaltenen Werbevideos bisher, liegt hier der Fokus auf einem spezifischen Feature des Smartphones – der Navigation. Abgerundet wir das Video durch eine humorvolle Einlage (ungefähre Übersetzung):

Fahrer: Ich mag es nicht Richtungsangaben von meiner Freundin zu erhalten. Deshalb nutze ich mein Nokia Lumia.

Ich wähle 3D-Maps, Landkarten…ah Gateway of India, dort drüben! … und kostenlose Sprachgesteuerte Navigation.

Also brauche ich gar keine Freundin, die mir…. (weibliche Stimmansage des Lumia 800 und Freundin lacht schließlich den Fahrer aus)

Persönlich gefällt mir diese Art von Werbung sehr gut, dies muss jedoch nicht auf jeden zutreffen. Was ist eure Meinung dazu?

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.