NewsWindows 8

Windows 8 vs. iOS 5: Ein Vergleich auf dem Tablet (Video)

Nachdem Windows 8 Consumer Preview seit gestern mehr als 1 Million mal heruntergeladen wurde (wir berichteten), begannen auch schon die Diskussionen um das neue Konzept. Auf der einen Seite sind die einen bereits Hals über Kopf in Windows 8 verliebt, während auf der anderen Seite über das Metro-Design der Benutzeroberfläche geschimpft wird.

Will man den Versuch starten die teilweise Verärgerung nachzuvollziehen, so muss man sich über die bisherigen Windows Versionen und die Routine, die damit im Laufe der Zeit beim jeweiligen Nutzer entstanden ist, im Klaren sein. Jedoch kann kein Betriebssystem ewig gleich bleiben – Technik passt sich den Bedürfnissen an und Bedürfnisse wiederum der Technik. Das eine geht mit dem anderen einher. 

Um die Diskussion auszuweiten und somit aus den Grenzen des Windows-Lagers zu tragen, möchte ich mit euch ein Video teilen, das ein Windows 8 Tablet mit einem iPad 2 mit iOS 5 vergleicht. Bevor ihr euch das Video unten anschaut, solltet ihr bedenken, dass hier eine Beta-Version gegen ein finales Betriebssystem antritt.

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments