Air Soccer Fever: Plattformübergreifendes Multiplayer-Spiel auf Windows Phone und Windows 8 vorgestellt

0

Der Developer von Air Soccer Fever – eines der ersten WP7 Games mit Echtzeit Multiplayer-Modus – war mit der Windows 8 Version von Air Soccer Fever von Anfang an im Windows 8 Store vertreten. Während die Windows 8 Version aktuell noch über keinen Multiplayer-Modus verfügt, ist die Integration dessen bereits in Planung.

Das Besondere dabei ist, dass damit gleichzeitig das plattformübergreifende Spielen zwischen Windows Phone- und Windows 8 Nutzern möglich sein wird, was im unteren Video schön veranschaulicht wird:

An dieser Stelle möchte ich Euch auf die Windows Phone 7 Version von Air Soccer Fever aufmerksam machen, sie bietet bereits jetzt den Echtzeit Multiplayer-Modus und ist somit ein Dauerbrenner! So könnt Ihr sowohl gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten als auch innerhalb eines WLAN-Netzwerks ein Match austragen.

Laut Developer wird das kommende Update die Möglichkeit enthalten eigene „Spiel-Räume“ zu erstellen, sodass die Gegner gezielter ausgewählt werden können.

Welche Games sollten außerdem ein plattformübergreifendes Multiplayer-Erlebnis bieten?

VIA

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.