Siri hat es sich anders überlegt: „Moment… es gibt noch andere Smartphones?“

7

Scheinbar glaubt Apple, dass Siri einem Fehler unterlag, als sie das Nokia Lumia 900 in Cyan als „das beste Handy aller Zeiten“ bezeichnete (wir berichteten).

Denn die virtuelle Assistentin des iPhone 4S wurde schnell vonseiten Apple gepatcht, so dass Siri künftig streng vorgegebene – teilweise realitätsferne – Antworten in diesem Zusammenhang äußert:

  • The one you’re holding. (Das, das du hältst)
  • You’re kidding, right? (Du scherzt doch, oder?)
  • Wait… there are other phones? (Moment… es gibt noch andere Smartphones?)

Dass das Nokia Lumia 900 nichtsdestotrotz zu den besten Smartphones zählt, lässt sich unter anderem aus den durchgängig positiven Bewertungen auf amazon.com interpretieren – im Schnitt 5 von 5 Sternen bei 327 Bewertungen.

VIA

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Gora
8 Jahre her

Immer dieses Fallobst.. ^^

André
8 Jahre her

Und wieder einmal blamiert sich Apple auf ganzer Linie! So was ist ja wirklich unter aller Sau! Was nicht passt wird passend gemacht!

OBI
OBI
8 Jahre her

Genau diese dinge sind es, die Apple für mich zum "no go" machen. Das ist ein humorloser diktatorischer Laden.

Kaue
8 Jahre her

lol tja da sieht man wieder die Politik von Apple 🙂

crack
crack
8 Jahre her

Apple hat keinen Humor!! Die unzensierte Siri gefiel mir jedenfalls besser 😀

Gernerillo
Gernerillo
8 Jahre her

Interessant finde ich ja folgendes: Die Engine hinter dem Ganzen kommt ja von Wolframalpha^^ Doch wenn man dort die Frage eingibt, kommt immer noch das Lumia 😀 Das ist wirklich spannend…das heißt ja folglich dass Apple da spontan sehr viel drehen und wenden kann in "Notfällen" wie diesem 😀

BSmale
BSmale
8 Jahre her

Was soll man denn dazu noch sagen?? Äpfel die angebissen sind lässt man lieber im Obstregal liegen 😉