News

Gerücht: Globale Suche kommt mit Windows Phone 8

Im August 2011 wurde über ein Gerücht berichtet, dass mit dem Tango-Update eine globale Suche für Windows Phone erscheinen soll. Wir wissen mittlerweile, dass es leider nicht dazu kommen wird. Doch jetzt ergibt sich aus einem Bericht des Insideris Blogs, dass die globale Suche mit Windows Phone 8 erscheinen wird. Das Suche-Symbol, das sich derzeit in der Appliste befindet, soll dann auch auf dem Startbildschirm sichtbar sein.

So kann der Benutzer schon auf dem Startbildschirm seinen Suchbegriff eingeben und dann gezielt seine Kontakte, Apps, Spiele, Musiktitel, Mitteilungen etc. finden. Dies wird laut Insideris Bestandteil des kommenden großen Updates „Windows Phone 8 (Apollo)“ sein. Zwar ist es nur ein Gerücht und man sollte nicht zu viel darauf bauen, der rechts zu sehende Screenshot – ebenfalls von August 2011 – ist aber zumindest ein Indiz dafür, dass eine solche Funktion in Entwicklung sein könnte.

Was haltet Ihr von dem Gerücht und ist eine solche Funktion sinnvoll?

VIA

About author

Patrick | Videoredakteur von WParea | Microsoft Liebhaber :) | chippi@WindowsArea.de
Related posts
News

Windows 11 Startmenü bekommt neue Funktionen und Layouts

News

Microsoft veröffentlicht Reparatur-Tool für Crowdstrike-Bluescreen

News

Microsoft: EU Kommission ist Schuld am Crowdstrike-Debakel

News

Xbox Marketing-Chef für EMEA: Müssen um Finazierung kämpfen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments