Handelt es sich beim Samsung Windows Phone „Mandel“ um den besagten Galaxy S3 Pendant?

7

Das Samsung SGH-i667 alias „Mandel“ ist eines der letzten Windows Phones, über das sehr wenig Informationen verfügbar sind. Nachdem es im Januar die Bluetooth Zertifizierung durchlief und vonseiten der FCC Behörde im März genehmigt wurde, ist es still um das Samsung Windows Phone geworden. Insbesondere, weil es nicht gleichzeitig mit dem HTC Titan II und dem Lumia 900 veröffentlicht wurde, ging man bisher von einem Abbruch der Entwicklung des Mandel aus. Nun sind zwei Bilder im auf WPXAP aufgetaucht, die Raum für weitergehende Überlegungen zulassen.

Während das eine Bild die abgerundete, glänzende Rückseite des Mandel erkennen lässt, handelt es sich bei dem zweiten Bild (s.o.) um ein Screenshot, das das SGH-i66 im Zune Desktop-Klienten zeigt. Dem Screenshot lässt sich zudem die Speichergröße in Höhe von 8 GB (5,61GB verfügbar) entnehmen. Betrachtet man nun die Bilder des heute vorgestellten Samsung Galaxy S3 und vergleicht diese mit dem Samsung  SGH-i667 (Mandel), so sollte sich die starke Ähnlichkeit zwischen beiden Modellen einem geradezu aufdrängen. Verdächtig ist in diesem Zusammenhang auch, dass WPXAP die Bilder des Samsung Windows Phones kurz nach der Veröffentlichung wieder entfernt hat.

Denn WP-Life will aus einer vertraulichen Quelle aus Süd-Korea erfahren haben, dass Samsungs erstes Windows Phone 8 Smartphone das Galaxy S3 zur Grundlage haben wird und Samsung Focus SII heißen soll. Die Hardwarespezifikationen sollen folgendermaßen aussehen:

  • Schneller Zweikern-/Vierkern-Prozessor (Abhängig von der Region)
  • 4.7″ HD display
  • 12-Megapixel Rückseiten-Kamera, 2-Megapixel Front-Facing Kamera
  • NFC
  • Dedizierte Kamerataste
  • Samsung Cloud Unterstützung
  • Verbesserter Photo Studio
  • LTE Unterstützung

Jetzt stellt sich selbstverständlich die Frage, wie die dargestellte Verbindung zwischen den beiden Smartphones zu deuten ist, und ob es sich beim Mandel tatsächlich um den Prototypen eines zum Jahresende erscheinenden Windows Phone 8 Smartphones – im Stil des Samsung Galaxy S3 – handelt. Erkennt Ihr auch die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Smartphones oder haben beide Geräte für Euch nichts miteinander zutun?

Zum Vergleich, eine direkte Gegenüberstellung:


UPDATE: Es besteht aber auch eine gewisse Ähnlichkeit zum Samsung Galaxy S Blaze:

 

(Danke für den Tipp Jafaifl)

VIA wpcentral

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments