Nicht selten geraten Informationen über Smartphone -Prototypen an die Öffentlichkeit, nachdem ein Projekt eingestellt wurde und als aktuelle Beispiele können das Sony Ericsson Julie und das LG Fantasy herangezogen werden.
Nachdem wir erst heute davon berichteten, dass Nokia möglicherweise kurz vor dem Verkauf der eigenen Luxus-Marke Vertu steht, sind gleichzeitig auch erste Aufnahmen eines Vertu Smartphones mit Windows Phone 8 als OS durchgesickert – genau genommen sind sie im chinesischen Windows Phone Forum WinXAP.com aufgetaucht. Wie sich dem oberen Bild indirekt entnehmen lässt, hat das Vertu-Windows Phone unglaubliche 64GB Speicher was mehr als außergewöhnlich ist, jedoch von einem Luxus-Smartphone vorausgesetzt werden darf. Es wird von 64GB ausgegangen, da dort, wo 54,72GB abzulesen ist, nicht der komplette Speicher angegeben wird.
Betrachtet man die restlichen Aufnahmen, hat das Smartphone ein Vertu-typisches Industriedesign, was ihre Glaubwürdigkeit erhöht. Außerdem ist neben dem bekannten „Find my Phone“ Feature ein „Cloud Storage“ Menü vorhanden, was offensichtlich eine integrierte Funktion von Windows Phone 8 sein soll.
Abschließend behauptet der Veröffentlicher dieser Bilder, dass aktuelle Windows Phones – entgegen den Gerüchten in den letzten Tagen – ein Update auf Windows Phone 8 erhalten werden, allerdings nicht mit dem vollen Funktionsumfang.
Wirken die Aufnahmen für euch glaubwürdig? Teilt es uns in den Kommentaren mit.