NewsWindows 8

Umfrage: Sollte Microsoft Windows Phone 8 in „Windows 8 Phone“ umbenennen?

Auf WPCentral gab es dieses Wochenende eine interessante Umfrage über den Namen von Windows Phone 8. Viele Leute verbinden mit Windows noch negative Erinnerungen wie BSODs (Blue Screen of Death). Deshalb kam schon häufiger die Diskussion um einen neuen Namen für Windows Phone auf. Einige wollten ein XPhone, um die Verbindung zur Xbox zu haben, die sich ja durchaus großer Beliebtheit erfreut. Jedoch ist Windows Phone (noch) nicht unbedingt die beste Gamingplattform, was diesen Namen wahrscheinlich ein wenig lächerlich gemacht hätte. Auch für Unternehmen würde der Name nicht optimal sein.

Nun hatte der WPCentral-User „umovies“ eine weitere Namensidee. Er ist der Meinung, dass es zukünftig Windows 8 Phone heißen sollte anstelle von Windows Phone 8. Er sieht die Vorteile darin, dass man dann ein Windows 8 OS, die Windows 8 Surfaces und Windows 8 Phone hätte. Außerdem würde es dabei helfen, die ständige Verwechslung zwischen Windows Phone und Windows Mobile zu beenden.

Des Weiteren wäre es auch im Sprachgebrauch einfacher. So müsste man nicht mehr von neuen Windows Phone 8 Geräten sprechen, sondern von neuen Windows 8 Phones.

Was sagt ihr dazu? Sollte Microsoft den Namen in Windows 8 Phone ändern, ihn beibehalten oder einen anderen finden? (Bitte unten abstimmen; als Kommentar abgegebene Stimmen fließen nicht in das Ergebnis ein)

[polldaddy poll=“6341450″]

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

News

Windows 10/11 Editionswechsel: Einfacher Registry-Trick ermöglicht das Upgrade und Downgrade

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

14 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments