Wer hat die schöneren Apps? – Ein Vergleich zwischen bekannten Apps unter iOS und Windows Phone

9

Steve Wozniak, der Mitbegründer von Apple, sagte erst vor Kurzem, dass viele Apps auf Windows Phone besser aussehen als das Äquivalent auf dem iPhone (wir berichteten).

Deshalb hat Pocketnow nun Vergleiche zwischen einigen beliebten Apps angestellt. Als erstes seht ihr die beiden Facebook-Apps, daraufhin folgen die LinkedIn und eBay-Apps:

Die einhellige Meinung ist, dass die Windows Phone-Apps deutlich besser aussehen – dieser Meinung schließe ich mich natürlich gerne an. Weitere Vergleiche findet ihr auf Pocketnow.

Was meint ihr: iOS oder Windows Phone… Wer hat die schöneren Apps?

VIA

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Duncan
8 Jahre her

Die schöneren Apps haben eindeutig wir.

alex
8 Jahre her

Die meisten apps sehen gut aus und laufen auch gut. Wenige Funktionen gegenüber den anderen OS fehlen manchmal. Leider hierfür ist das beste Beispiel Facebook. Zu langsam, Funktionen fehlen und Bugs.
Was mich aber stört, ist dass ich bei Veranstaltungen die Kommentare nicht mehr lesen kann. Komischerweise auch in der Kalender App???
weis jemand warum?

Diddison
8 Jahre her

Optisch finde ich die WP Apps deutlich ansprechender und nicht so steril wie die iApps. Von der Funktionalität kann ich mich auch nicht beschweren. Je präsenter WP wird desto mehr und desto schneller werden die Apps kommen.

Georg
8 Jahre her

Die iOS apps sehen irgendwie alle gleich und ziehmlich langweilig aus

dr-death
dr-death
8 Jahre her

das ist wrklich war (nur dauert es leider immer noch sehr lange, bis alle Anbieter merken, daß es WP gibt) Viele Apps die es gibt, sind wirklich schöner, aber es ist halt immer noch so, daß oft zuerst die apps für´s iphone erscheinen.

mtunca
8 Jahre her

ja die apps sehen besser auf dem wp7 aus allerdings ist auch die funktionalität (im vergleich zur iphone-version) dieser „schönen“ apps (aka facebook app) fraglich

Maximilian
8 Jahre her

ich finde die wp apps optisch vile mehr ansprechender 🙂

Markus L
Reply to  Maximilian
8 Jahre her

😀

Ach… damit hätte der T(imo Beil) auch wieder seine Werbung 🙂

Markus L
8 Jahre her

Naja, mir gefallen die WP-Apps optisch um einiges besser, aber auf dem Aussehen sollte halt nicht der Fokus liegen. Wichtig ist, dass die auch fehlerfrei funktionieren.