Windows Phone 7.8 Update für aktuelle Windows Phones

16

Es ist wohl eines der meist diskutierten Themen der letzten Wochen in der Windows Phone Gemeinde. Nun haben wir endlich eine offizielle Stellungnahme von Microsoft von der Windows Phone Summit. Die aktuellen Windows Phones (scheinbar auch Geräte der ersten Generation) werden Windows Phone 7.8 erhalten, das das neue User Interface enthalten wird. So können die Live – Tiles nun von der Größe 1×1 bis 2×4 (Reihen x Spalten) skaliert werden. Die „Gap“ auf der rechten Seite verschwindet auch. Außerdem wird es weitere Akzentfarben geben.

Möglicherweise werden auch weitere Softwareverbesserungen enthalten sein, dazu ist momentan aber noch nichts genaueres bekannt. Nun aber zu den schlechten Neuigkeiten, laut ZDNet werden die Apps für Windows Phone 8 nicht auf Windows Phone 7.8 laufen. Der Veröffentlichungstermin für Windows Phone 7.8 ist noch nicht bekannt, wird aber wahrscheinlich ein paar Wochen nach dem Erscheinen der ersten Windows Phone 8 Geräten liegen.

Seid ihr mit dieser Lösung zufrieden?

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
mo
8 Jahre her

Ja ich finde das auch ausreichend. Ich hoffe nur, dass die Vielzahl der Normalverbraucher, die sich mit der Materiue nicht so gut auskennen wie wir 😉 , nicht dadurch abgeschreckt wird, dass der Name nicht 8, sonder eben bloß 7.8 ist, wobei die Funktionalität ja offenbar nur geringfügig eingeschränkt sein wird…
Dem Absatz der aktuellen Modelle tut das bestimmt nicht gut.
Ich finde WP auch im Moment schon echt gut… 🙂

Markus L
Reply to  mo
8 Jahre her

Ich hoffe nur, dass MS es endlich mal schafft auch bei den Handy- Stores die Aufmerksamkeit zu erwecken.
Die bieten bisweilen lieber das Apfel oder Androschrott an.
Fragt mich aber nicht wieso, ich weis es nicht !
Vielleicht ist die Provision höher. 🙂

Dabei ist das WP ob nun 7.5, 7.8 oder 8 doch so ein tolles OS.

BobSlasher
Reply to  Markus L
8 Jahre her

Microsoft hatte schon immer Probleme, beim Marketing, weil die sich einfach nichts trauen! Apple und Google setzen mehr auf Marketing, weshalb sich die Dinger auch besser verkaufen, weil die hälfte der Menschen einfach nur blind sind und ignoranz in sich tragen. 😀

Markus L
Reply to  BobSlasher
8 Jahre her

Ich kann ja nachvollziehen, wenn eine Privatperson was gegen MS hat. Ich bin auch kein Apple oder Android Fan. Aber: Wenn ich doch so ein Gerät auf den Markt bringe (auf dem Markt habe) Dann muss ich versuchen, die zu überzeugen, die diese Produkte für mich vertreiben sollen. MS hat auch mit WP7 und WP7.5 eine geniale Arbeit geleistet und WP8 stellt das nochmal alles in den Schatten. So langsam muss es doch den Vertrieben mal auffallen, dass diese Geräte mindestens gleichwertig, wenn nicht hochwertiger als die Mitbewerber sind. Das ist das, was ich nicht verstehe, wieso ein so klasse… Read more »

Jafaifl
Reply to  Markus L
8 Jahre her

sorry das ich das so krass sage aber weil die menschen nur scheisse im hirn haben :S sie wollen NIE was neues und das was sie bereits haben ist das BESTE EVER und fertig….

ich habe zwei leute geschafft zu überzeugen und zwar meine mom 😀 und einen angestellten von mir 😛

BobSlasher
Reply to  Jafaifl
8 Jahre her

So ist es. 😀 Die Menschen sind einfach dumm und glauben alles, was man denen durch Werbung und Marketing in den Kopf pflanzt. Niemand denkt mehr nach und hinterfragt sachen. Schon schlimm 😀

Jafaifl
Reply to  BobSlasher
8 Jahre her

das is immer so und WIR sind auch so aber im smartphone bereich halt nicht 😛 wären wir in jedem punkt unseres lebens so dann würden wir schon LANGE elektroautos haben und auch aufm mond leben 😉 😀

mo
Reply to  BobSlasher
8 Jahre her

Immerhin ist Nokia ja jetzt richtig mit an Bord, die machen ordentlich Werbung. Kann man ja auch verstehn, immerhin hängt davon ihr Überleben ab ^^

Markus L
Reply to  mo
8 Jahre her

Nokia macht sicherlich nen guten Job, was die Verbreitung von WP angeht. Hab auch bisher noch keinen anderen Werbespott von einem anderen Handy- Hersteller gesehen. (Auch wenn ich persönlich kein Nokia Fan bin und mir auch kein Nokia in´s haus kommt).
Aber es geht in erster Linie mal darum, dass OS und die damit verbundene Genialität bekannter zu machen.

dr-death
dr-death
8 Jahre her

Ihr sagt es. Ich habe mich ja hinreißen lassen und mir noch das neue Lumia gekauft,obwohl man ja schon vermutet hat,dass es kein Update auf v8 geben wird. Aber im Moment habe ich noch die Hoffnung das die Apps die ich nutze weiter lauffähig bleiben und nicht für wp8 neu geschrieben werden und dann nicht mehr funktionieren bzw. ich dann keine Updates erhalte. Für wp8 wir ja auch nur garantiert,dass man sie 18 Monate mit Updates versorgt.

dr-death
dr-death
8 Jahre her

Ihr sagt es. Ich habe mich ja hinreißen lassen und mir noch das neue Lumia gekauft,obwohl man ja schon vermutet hat,dass es kein Update auf v8 geben wird. Aber im Moment habe ich noch die Hoffnung das die Apps die ich nutze weiter lauffähig bleiben und nicht für wp8 neu geschrieben werden und dann nicht mehr funktionieren bzw. ich dann keine Updates erhalte. Für wp8 wir ja auch nur garantiert,dass man sie 18 Monate mit Updates versorgt. Für mind. 12 Monate bleibe ich auf jeden Fall beim Lumia 900 und dann wird sich zeigen,ins etwas gibt, was ich unbedingt brauche… Read more »

Markus L
Reply to  dr-death
8 Jahre her

Jo, das Pad ist der Burner. Da kann MS mit sicherheit ein dickes + beim Weihnachtsgeschäft verbuchen.

A-Man
Reply to  dr-death
8 Jahre her

Das mit den WP8 Apps wird wohl min. ein halbes Jahr nach Release auf sich warten lassen…n immerhine wird bis dahin noch die meisten der Kunden ein WP 7.8 Gerät haben….

Duncan
8 Jahre her

Damit kann man leben. Bis die WP8 – Geräte auf dem Markt sind, dauert es ja noch. Freuen wir uns auf das Update. 🙂

Markus L
8 Jahre her

Währe schade, wenn ich das HD7 nach knapp 1nem jahr Benutzung wieder verkaufe. Finde das nämlich klasse.

Maximilian
8 Jahre her

aber auf jeden bin ich zufrieden, so bleibt mein trophy mindestens bis zum nächsten Jahr mit mir vereint 😛