„Erleichterte Bedienung“ in Windows Phone 8 erheblich verbessert

3

Nicht nur die gewöhnlichen Nutzer dürfen sich an den vielen neuen Features von Windows Phone 8 erfreuen, denn auch für Sehbehinderte sind einige Verbesserungen dabei. Konkret geht es um das Feature „Erleichterte Bedienung“, denn dieses wurde erheblich erweitert.

Es besteht die Möglichkeit, Schriftgrößen in Anwendungen zu vergrößern, was sich bei Telefonfunktionen, Kontakten, E-Mails, Nachrichten und dem Sperrbildschirm bemerkbar macht.

Was außerdem zu den Neuerungen zählt, ist das Vermögen die maximale Einstellung des Telefonkontrasts auf Schwarz-Weiß bzw. alternativ Weiß-Schwarz einzustellen.

Zu guter Letzt gibt es auch noch eine Bildschirmlupe, welche überall einsetzbar ist, mit einem Doppelklick aufgerufen und mit „Pinch-to-Zoom“ eingestellt werden kann.

Wie wichtig sind diese Funktionen für euch?

VIA

Über den Autor

Auszubildener und begeisterter Windows Phone Nutzer; zurzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Duncan
Mitglied
Duncan

Finde ich gut. Wohldem der gesund ist, aber eine Hilfe, gerade für Sehbehinderte ist es allemal.

mayer
Gast
mayer

So ist doch gut. 🙂 Toll ist ja wohl auch der edle S/W-Modus….wenn ich das richtig verstanden habe.

Hunky
Mitglied
Hunky

Die Möglichkeit die Textgröße einzustellen gibt es ja bei Wp 7 noch nicht, oder? Wär ne tolle Sache, villeicht auch wenn es schon bei wp 7.8 mit kom
mt.