Letzter Schliff für die Windows 8 RTM Version

2

Die Auslieferung der Windows 8 RTM (release to manufacturers) Version steht bald bevor. Die Redmonder sind somit dabei, die letzten Bugs zu entfernen, neue Themes hinzuzufügen, neue Hintergründe für den Lock-Screen zu erstellen und vieles mehr.

In einem Beitrag auf WinUnleaked.info sind folgende Informationen aufgetaucht…

Microsoft hat die Möglichkeit, die Taskbar in einer anderen Farbe als die Fenster anzuzeigen, entfernt

Auf dem folgenden Bild erkennt man das Auswahlmenü der Systemfarbe. Wie zu erkennen ist, ist alles in schönem Metrodesign und dem aktuellen Menü von Windows 7 sehr nahe. Was weiter auffällt ist, dass auch die Farben der Type-Cover, welche bei jedem Surface Tablet dabei sind, enthalten sind. Noch eine wirklich tolle Sache ist, dass man unter den Farben auch die der Windows Phones findet. Da es jedoch wesentlich mehr als auf den aktuellen Windows Phones sind, könnte das doch ein Indiz für neue Farben in Windows Phone 8 sein, oder nicht?!

Neues Design für Internet Explorer 10 – Tabs und Buttons wurden neu designt

Der Internet Explorer passt sich an die aktuelle Systemfarbe an und alles ist einfach mehr Metro:

 

Die neuen Themes sind: Windows – Erde – Blumen

 

Hintergründe:

 

Lock-Screen:

 

Boot-Screen:

Des weiteren wurde berichtet, dass Windows 8 unglaublich stabil und flüssig läuft und somit auf jeden Fall besser als Windows 7 ist.

Alle Informationen beruhen auf dem aktuellen Wissen von WinUnleaked.info, somit kann sich bis zur endgültigen Version auch noch etwas ändern. Ich finde die Änderungen wirklich gelungen! Besonders gefällt mir einfach, dass wirklich darauf geachtet wird, dass alles Einheitlich ist.
Das einzige was ich komisch finde, ist die Auswahl der Lockscreens. Mich persönlich spricht hier leider keiner an… Doch da wird es ziemlich sicher auch die Möglichkeit geben, eigene Grafiken zu verwenden.

Was sagt ihr zu dem Ganzen?

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Duncan
8 Jahre her

Dem kann ich nur zustimmen.
Das wird ein ganz anderes Windows, als die vorherigen Versionen. Hoffen wir, dass es angenommen wird.

Dome
8 Jahre her

Ich finde das alles schon ganz geil! Ich hoffe aber immer noch darauf dass man die Metrooberfläche stärker personalisieren kann. Also selbst Hintergrundbilder auswählen und die Farbe einzelner Tiles ändern usw.