App-Review: 9GAG für Windows Phone

3

9GAG.com – eine der am meisten besuchen Seiten des WWW (naja, abgesehen von den ihr-wisst-schon-was-Seiten). Ich persönlich bin selber absoluter Oberfan von ihr, weshalb ich euch gerne mal die beste 9GAG App im Marketplace vorstellen würde.

Da es mehrere gibt, aber die meisten mehr für die Mülltonne als für den Speicher unseres Windows Phones sind, hat es etwas gedauert, bis ich schließlich diese App hier gefunden habe.

Der Startscreen ist ziemlich cool gemacht: Wir haben die Windows Phone – typische Kachel-Ansicht. Oben links steht groß 9GAG und der Hintergrund besteht aus mehreren Memes. Ein kleines Easteregg: Wenn ihr am Ende der Scrolliste seid, erscheint ein kleines Trollface :-).
Die Kategorieren auf der Hauptseite sind die 9GAG – typischen, sprich:

  • Hot
  • Trending
  • Vote
  • Top 24h
  • Top 7days
  • Top 30 days
  • Top all time

Ein Fingerwisch von rechts nach links bringt euch in eine kleine Liste. Falls ihr euch eingeloggt habt mit eurem 9GAG – Account könnt ihr eure Likes und Posts sehen, oder sogar einen Post hochladen. Ansonsten findet ihr hier noch die Einstellungen. Sehr cool: Die App ist im Bilder-Hub von Windows Phone integriert!

Wenn ihr euch dann schließlich für eine Kategorie entschieden habt, erscheint auch schon der erste Post. Falls ihr vorher schon ein wenig durch 9GAG gebrowst seid, werdet ihr gefragt, ob ihr von eurer alten Position weitermachen wollt. Die Bedienung ist recht einfach: Unten habt ihr vier Icons zum Liken/Disliken eines Posts, zum Kommentieren und Teilen. Ein Fingerwisch nach unten zeigt die Anzahl der Likes und Kommentare, ein Wisch in die andere Richtung bringt euch die Möglichkeit des Bookmarkens.
Sonst könnt ihr auch noch nach Posts suchen: Einfach auf die Lupe gehen und etwas eingeben.

Herunterladen (kostenlos, mit Werbung)

 

QR-Tag

Herunterladen (0,99€, ohne Werbung)

 

QR-Tag

Bildergallerie

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich bin sehr an Computern interessiert und leidenschaftlicher Smartphone-Nutzer. Außerdem erstelle ich Themes für Symbian OS, als Nokia-Fan kenne ich mich sowohl mit Windows Phone als auch mit Symbian gut aus.

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Duncan
8 Jahre her

Sieht gut aus. Danke für die Info.

mtunca
8 Jahre her

gefällt mir sehr gut

Martin
8 Jahre her

Danke für den Tipp!!