App Review: Metrotube – die YouTube App im Metro Look

3

YouTube ist die wohl weltgrößte online Plattform für Videos aller Art: Egal ob Comedy, Wissenschaft, Autos und vieles mehr. Alles ist dabei. Dementsprechend würden sicherlich auch gerne Windows Phone User etwas von dieser Torte haben wollen. Eine gute App dafür ist Metrotube, welche wir euch jetzt genauer vorstellen werden.

Menüs und Funktionen

Auf der Hauptseite werdet ihr drei Reiter finden: top bewertet + featured, Kategorien und eigner Kanal. Unter letzterem findet man seine abonnierten Kanäle, Favoriten, Playlists, Uploads und zulezt gesehene Videos.
Habt ihr nun schließlich ein Video gefunden, welches ihr euch ansehen wollt, werdet ihr eine weite Spanne an zusätzlichen Funktionen finden: Es lassen sich Videos liken oder disliken, kommentieren, die volle Beschreibung anzeigen lassen, teilen, anheften, favorisieren, zu einer Playlist hinzufügen, andere Videos von Autor sehen und ähnliche Videos sehen.

Beim Abspielen fällt die besonders gute Wiedergabequalität auf! Man kann nicht nur zwischen LQ (Low Quality) und HQ (High Quality) wählen, sondern auch HD Videos wiedergeben (auch wenn dies nur im Landschaftsmodus möglich ist). Dazu kann man das Video am Ende mit einem Klick wiederholen lassen, den Bildschirm sperren und das Video auf die Bildschirmgröße aufskalieren – was bei HD Videos sogar ohne Qualitätsverlust stattfindet. Selbstverständlich kann man Videos auch vorspulen und pausieren. Rundum muss man sagen, dass diese App alle Optionen der Desktop-Version von YouTube unterstützt. Sehr gut ist auch die Möglichkeit das Land zu ändern, so kann man schön die GEMA umgehen 😉 Leider kann man keine Videos downloaden, wofür ich allerdings eine andere App nutze.

Optik

Wie man an den unteren Bildern erkennt, fügt sich Metrotube danke der klasse Metro-Oberfläche perfekt ins Windows Phone OS ein.

Fazit

Metrotube ist fast perfekt! Sie bietet alles, was YouTube auch kann, bei sehr guter Wiedergabequalität und toller Performance. „LazyWorm Apps“ ist auf jeden Fall alles andere als ‚Lazy‘!

Metrotube findet ihr unter folgendem Link für Lau!

Gallerie

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich bin sehr an Computern interessiert und leidenschaftlicher Smartphone-Nutzer. Außerdem erstelle ich Themes für Symbian OS, als Nokia-Fan kenne ich mich sowohl mit Windows Phone als auch mit Symbian gut aus.

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Duncan
8 Jahre her

Die ist wirklich gut. Danke für die Info.

Kaue
8 Jahre her

Ich finde die App auch toll. Ist fast täglich in gebrauch 😉

mayer
mayer
8 Jahre her

Das ist eine SuperApp! Eine umfängliche Benutzung mit vielen Funktionen ist hier möglich.