News

Microsoft öffnet das neue Windows Phone Dev Center

Wir berichteten erst gestern darüber, dass der App Hub für circa 24 Stunden geschlossen wurde. Nun ist er wieder da als „Windows Phone Dev Center“ und funktioniert so gut wie nie zuvor. Die ewigen Ladezeiten gibt es nicht mehr und das Design wurde deutlich verbessert.
Rot ist nun die tragende Farbe und die ganze Seite wirkt deutlich lebendiger als vorher.

Auch einige neue Funktionen gibt es. So kann man nun alle Bewertungen aus allen Ländern auf einmal anzeigen lassen, was deutlich an Zeit spart. Außerdem stehen nun auch nur die Länder zur Auswahl zum Anschauen der Bewertungen, aus denen es auch wirklich Bewertungen gab – ein kleines, aber dennoch extrem nützliches Feature. Der Graph für die App-Downloads und -Crashs wurde auch überarbeitet. Fährt man nun mit dem Mauszeiger über ihn, werden direkt die Details für den gewählten Tag angezeigt.

Außerdem fällt auf, dass es Graphen zu In-App-Käufen gibt – diese funktionieren allerdings nur für Windows Phone 8-Apps. Angegeben wird nun auch, für welche Auflösung die Apps entwickelt worden sind.

Genauer anschauen kann man sich das Dev Center hier. Außerdem lässt sich unter folgendem Link genauer nachlesen, was es mit dem In-App Purchase auf sich hat (engl.): App and In-App Purchase Reports.

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Claude kommt in Word und zeigt, wie Microsoft seinen Vorsprung verspielt

News

Microsoft hat das Vertrauen der Entwickler verspielt und zahlt jetzt den Preis

News

Microsoft räumt das Insider Program endlich auf: Das ist neu

News

10 Jahre 4K Ultra HD Blu-ray in Deutschland – Warum das Format 2026 noch überzeugt

Schreibe einen Kommentar