News

Windows Phone 8 Bluetooth Profile enthüllt

Auf der Webseite der Bluetooth SIG wurde nun die Windows Phone 8 Bluetooth-Profil-Liste veröffentlicht und diese bestätigt, dass Windows Phone 8 das Senden und Empfangen von Dateien ermöglichen wird (wir berichteten). Welche Art von Dateien genau gesendet werden kann, ist jedoch nicht sicher.

Dieses Profil ist jedoch das einzige neue, aber es wurden mehrere Profile aktualisiert. Das Audio/Video Remote Control-Profil wurde von Version 1.3 auf 1.4 aktualisiert. Dadurch ist es nun möglich, Mediaserver über Bluetooth zu durchsuchen. Außerdem wurde das Audio/Video Control Transport-Protokoll von Version 1.0 auf Version 1.3 aktualisiert.

Das Headset-Profil wurde entfernt und das serielle Protokoll fehlt weiterhin, aber Entwickler werden wohl Zugriff auf diese Funktion haben. Leider ist die unterstütze Bluetooth-Version nur 3.1 und nicht Version 4, welche Bluetooth Low Energy beinhaltet, was die Kommunikation mit „Low Energy“-Geräten wie Sensoren und Smartwatches ermöglicht.

VIA

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

YouTuber portiert .NET Framework auf Windows 95

News

Microsoft zeigt jetzt Warnungen zum Windows 10 Support-Ende an

News

Windows Store Update bringt große Performance-Verbesserung mit

News

Windows 11: Fotos-App bekommt Designer-"Integration", öffnet URL im Browser

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments