WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Angry Birds Nachfolger Bad Piggies wird auch für Windows Phone erhältlich sein

Rovio ist wohl den meisten Smartphone-Nutzern  wegen ihres Spiels Angry Birds bekannt und genau dieses Spiel, das in fast jedem App-Store unter den Top Titeln zu finden ist, erhält nun einen Nachfolger namens Bad Piggies. Wie der Name schon sagt spielen hier die Piggies (Schweinchen) die Hauptrolle und rächen sich an den Angry Birds. Wer mehr über dieses Spiel erfahren möchte, dem sei der Trailer empfohlen.

Ab heute ist Bad Piggies auf iOS, Android und Mac OS erhältlich und in Kürze soll es wohl auch für Windows Phone, Windows 8 und den PC erscheinen. Da das Windows Phone Logo noch das alte ist, kann man davon ausgehen, dass mit Windows Phone auch die Version 7 gemeint ist und nicht nur Windows Phone 8. Ein Blick in den Quelltext verrät folgendes; man achte auf die Anmerkungen in den Klammern:

<a class=“pc disabled“ href=“http://download.badpiggies.com“></a>
(Gehört zum PC Button)

<a class=“wp8 disabled“ href=“http://download.badpiggies.com“></a>
(Gehört zum Windows 8 Button)

<a class=“wp disabled“ href=“http://download.badpiggies.com“></a>
(Gehört zum Windows Phone Button)

Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei „wp8 disabled“ nur um einen Tippfehler handelt und tatsächlich „win8 disabled“ gemeint ist, dann sind mit der Angabe Windows Phone tatsächlich beide Versionen gemeint.

Sollte Rovio auch keinen Gebrauch von nativem Code machen, gäbe es auch keinen Grund, nicht auch die Windows Phone 7 Userbasis zu unterstützen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Rovio diesmal schneller ist als mit Angry Birds Space, von dem es immer noch keine Zeichen für ein baldiges Release gibt. Nokia kündigte bereits an, alle Angry Birds Spiele auf die Windows Phone Plattform bringen zu wollen, doch bei Bad Piggies scheint es sich wohl nicht um ein Exklusivrecht zu handeln.

VIA

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

News

Video-Rundschau: Intels neue Unison-App bringt iMessage auf Windows

News

Windows 7 kann jetzt Secure Boot dank Update

News

Bericht: Microsoft will ChatGPT in Bing integrieren

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments