Gerücht: Huawei wird Ascend W2 als High-End Gerät ebenfalls am 25.September vorstellen

4

Nachdem fast alle Windows Phone 8 Launch-Partner nun ihre neuen Smartphones vorgestellt haben, sind viele unter uns auf Huawei, den letzten OEM in der Runde, gespannt. Anfang der Woche kam erstmals das Gerücht auf, dass Huawei voraussichtlich am 25.September das Ascend W1 vorstellen wird und stützten diese Information auf die Behauptung vonseiten winp.cn.

Das Ascend W1 soll in den Farben Schwarz, Weiß, Blau und Pink erhältlich sein und sich optisch von den Android Smartphones Ascend P1/D1 unterscheiden. Es heißt weiterhin, dass das Ascend W1 in Konkurrenz zu den Smartphones Nokia Lumia 820 und HTC 8S stehen soll.

Nun berichtet allerdings winp.cn erneut im Hinblick auf Huawei – über die sie augenscheinlich gut informiert sind – und erwähnt ein weiteres Gerät, das den Namen Ascend W2 trägt. Dieses soll im High-End Bereich angesiedelt sein und dementsprechend als Konkurrenzprodukt zum Nokia Lumia 920 und HTC 8X auf den Markt kommen.

Sollte sich dieses Gerücht als richtig herausstellen, wird mit Sicherheit die ohnehin schwere Wahl zwischen den angekündigten Smartphones zusätzlich erschwert. Im günstigsten Fall wissen wir tatsächlich am 25. September mehr zu Huaweis Plänen bezüglich Windows Phone 8; bis dahin halten wir euch wie immer auf dem Laufenden. Anmerkung: Die obige Grafik ist nur ein Photoshop-Entwurf.

Wird Huawei durch das Ascend W2 für euch interessanter?

via wmpoweruser

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
lu-mia
8 Jahre her

Die meisten Datensticks (Aldi, T-Mobile…) kommen doch von Huawei. Auch im Android-Bereich haben die schon einiges gemacht. Denke mal Deutschland nicht unbedingt deren Hauptmarkt ist, daher NOCH ziemlich unbekannt. Hauptsache Windows Phone, das hilft um an Android und iOS ranzukommen.

TimTaylor
8 Jahre her

Ist was über die Display-Größe bekannt, bisher finde ich das WindowsPhone 8s das interessanteste. Das immer nur so unhandliche riesen Geräte rauskommen 🙁

BSmale
8 Jahre her

Ich vertrau Dem Hersteller nich wirklich, habe von der Marke noch nie was gehört gehabt, mal sehen was da auf uns zu gerollt kommt!!!

Markus L
8 Jahre her

Huawei ist ein neuer Partner von MS & WP und auf einem guten Weg ein „Global Player“ zu werden.
Da meine Erwartungen bei HTC sehr hoch waren und etwas enttäuscht wurden, werde ich mich bei Huawei mal ganz entspannt zurück lehnen und einfach nur mal abwarten.
Sicher hat Nokia mit dem L920 ein richtiges „Knallerphone“ dahin gestellt, aber vielleicht kann ja Huawei diesem „Paroli“ bieten.
Wer weis das schon ?