Microsoft Surface Phone taucht in WP Bench Statistik auf

15

Wie mittlerweile jeder Windows Phone Nutzer und -Interessierter weiß, findet am 5. September eine vonseiten Microsoft und Nokia eingerichtete Pressekonferenz statt.
Im Rahmen dessen werden die ersten Windows Phone 8 Smartphones von Nokia erwartet, allerdings stellen wir bei WParea.de uns seit dem ersten Bericht diesbezüglich die Frage, weshalb neben Nokia auch Microsoft als Mitveranstalter gelistet ist. Eine mögliche Antwort, wäre die Ankündigung des Microsoft Surface Phone!

Sicher gab es bereits Gerüchte im Hinblick auf ein Microsoft eigenes Windows Phone 8 Smartphone, indes mangelt es an handfesten Indizien. Unser Moderator Maximilian alias WAY OUT hat heute eine interessante Entdeckung in der WP Bench App gemacht, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Direkt in der Startansicht der beliebten Benchmark-App wird standardmäßig das neueste Gerät in der Datenbank angezeigt und aktuell befindet sich dort der Eintrag „Microsoft Surface Phone“ mit der zugehörigen OS Version 8.0.9754.0.

Es ist an dieser Stelle anzumerken, dass es nicht unmöglich ist den Namen eines Gerätes zu verfälschen, dennoch ist es aus unserer Sicht einen Bericht wert. Zumal dieses Windows Phone – sofern es existiert – erklären würde, weshalb Microsoft Mitveranstalter des Events in New York City ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass Microsoft auf der letzten großen Veranstaltung das Surface Tablet vorgestellt hat.

Was haltet ihr von der Vorstellung eines Microsoft eigenen Windows Phone 8 Smartphones und wie wahrscheinlich schätzt ihr ein solches ein?

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments