WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia: Klage gegen das Design von HTC 8x geplant?

Das HTC X8

Plant der finnische Hersteller eine Klage gegen HTC? Insidern nach sieht das HTC 8X dem Nokia Lumia 820 viel zu ähnlich. Phonearea.com zufolge sieht Nokia eine zu starke Ähnlichkeit zwischen dem HTC 8X und dem hauseigenen Lumia 820. So wolle Nokia mit der Klage ein Verkaufsverbot für dieses Konkurrenzmodell erzwingen, wobei sich beide Parteien bislang nicht dazu äußern.
Zumindest liegt laut einem HTC Sprecher bislang keine Klage vor, PC-Tablet.com hingegen behauptet, dass der finnische Hersteller in diesem Moment rechtliche Schritte gegen die HTC Corporation plane.

Zwar ist eine gewisse Ähnlichkeit durchaus zu erkennen, doch ob beispielsweise ein Verkaufsverbot für Windows Phone und dessen Marktanteile gut wäre, ist fraglich. Denn letztendlich hoffen beide Unternehmen, dass sich das Betriebssystem besser durchsetzt als dies bisher der Fall war.

Anmerkung: Wir hatten eigentlich geplant vorerst die Entwicklung abzuwarten und wollten deshalb bei weiteren Indizien auf eine mögliche Klage hierüber berichten. Aber, um unsere Skepsis gegenüber diesem Gerücht zum Ausdruck zu bringen, haben wir uns entschlossen dennoch einen Bericht zu verfassen. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass wir etwas übersehen hätten 😉

Was haltet ihr von diesem Gerücht und wie steht ihr einer möglichen Klage seitens Nokia entgegen?

About author

Frischer Fachabiturient im Bereich Physik & Technik. Sehe großes Potential in Microsoft's Betriebssystem - sei es Windows oder Windows Phone.
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments