News

Nokia Lumia 920 neues „Vorzeige-Smartphone“ auf Windows Phone Seite

Nokia und Microsoft gaben Anfang 2011 ihre künftige Partnerschaft im mobilen Sektor bekannt und sorgten in den darauf folgenden Wochen und Monaten für viel Gesprächsstoff. Grundsätzlich ging es fortlaufend um die Frage, wie genau diese Partnerschaft ausgestaltet sein wird und ob Nokia mit der Wahl von Windows Phone als Betriebssystem die richtige Entscheidung gefällt hat.
Dass Microsoft sich die Partnerschaft nicht wenig kosten lassen hat, ist längst bekannt und wird weder von den Redmondern noch vonseiten der Finnen geleugnet. Darüber hinaus räumte Microsoft Nokia gewisse Freiheiten – die nie konkret umschrieben wurden – ein und Nokia nimmt diese, was die Oberfläche anbelangt, bisher sehr restriktiv wahr.

Nun zeigt sich eine weitere Ausprägung dieser Partnerschaft unmittelbar auf der Windows Phone Website. Dem obigen Bild ist zu entnehmen, welche Windows Phones ursprünglich auf den meisten Webseiten (jedes Land hat eine eigene) angezeigt wurden. Aktuell wird allerdings unter anderem auf der deutschen Seite nun das Nokia Lumia 920 als Vorzeige-Windows Phone Smartphone präsentiert (siehe unten). Sicher dienen Lumia Windows Phones nicht das erste Mal als Vorzeige Smartphones auf der Windows Phone Seite (vgl. spanische WP-Seite), allerdings ist es nett zu sehen, wie Microsoft auch das Windows Phone 8 Lineup in den Vordergrund rückt.

Ganz Unrecht hätten Kritiker nicht, wenn sie sich nun über diese Vorzugsbehandlung Nokias beschweren. Allerdings handelt es sich hierbei um Nokias Früchte aus der Partnerschaft, die man argumentativ sicherlich auch Nokia als ihr „gutes Recht“ zusprechen könnte.

Was haltet ihr vom neuen Erscheinungsbild der Windows Phone Seite?

 

(Danke für den Tipp Markus L!)

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 bekommt ein neues Wallpaper im Copilot-Stil

News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments