News

Die dem Microsoft Account zugehörige Region lässt sich nun ändern

Während viele die Abwesenheit der Möglichkeit, die mit dem eigenen Microsoft Account in Verbindung stehende Region zu ändern, möglicherweise bisher nicht einmal bemerkt haben, so war es umso schmerzlicher für die tatsächlich Betroffenen. Denn ein Umzug in ein anderes Land bzw. in einen anderen Kontinent kommt heutzutage öfter vor, als man vermuten mag.

Diesen Umstand hat Microsoft offensichtlich (endlich) erkannt, weshalb von nun an Anfragen diesbezüglich bearbeitet werden. Wenngleich der Prozess kein automatisierter ist, es bis zu 2 Monate dauern kann und einige Elemente auf der Kaufverlaufsliste im Anschluss nicht korrekt dargestellt werden (soll laut Nutzerberichten keine Auswirkungen auf die Käufe an sich haben), ist es jedenfalls möglich und hier zählt primär das Ergebnis. Nun liegt es in Microsofts Händen diesen Prozess im Laufe der Zeit schneller und reibungsloser zu gestalten. Der unten abgebildete Beitrag ist unter diesem Link zu finden.

VIA, Bildquelle

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Neue Mail-App: Sogar Microsofts KI ist nicht überzeugt

News

Windows 11: Microsoft hebt Nutzerdaten "ungefragt" in die Cloud

News

Neue PowerToys-Funktion erstellt eigene Vorlagen fürs Kontextmenü

News

Microsoft bestätigt folgende Limitierungen mit Windows 11 ARM

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments