Interessante Nokia Lumia Konzepte

12
Nokia Lumia M

Nokia Lumia M

Bei den Lumia Windows Phones von Nokia war das Design von Anfang an etwas besonderes und das wurde auch in den neuen Lumia 920/820 deutlich. Gerade deshalb werden oft Lumia-Konzepte entworfen und heute möchten wir euch die Entwürfe von LokiBartleby zeigen sowie ein Nokia Lumia 1001 Konzept von Jonas-Daehnert, der dem ein oder anderen vielleicht noch durch sein Microsoft Surface Phone Konzept im Gedächtnis ist.

Nokia Lumia M – Lumia meets Metal

Beim Lumia M steht besonders der Aluminiumbody und die Nähe zum N8 im Mittelpunkt, LokiBartleby beschreibt das Design als „sleek & simple“.

  • Display: 4,3″ 720p
  • Dimensionen: 122 x 61 x 9 mm

Nokia Lumia M

Nokia Lumia Elements

The basic idea for this concept was to bring some more metal to the Nokia Lumia line-up. 😉

  • Display: 4,3″ 720p AMOLED Clearblack Display
  • Aluminium-Unibody + Polycarbonat mit keramik-ähnlichem Abschluss
  • 12 MP Kamera mit Carl Zeiss Linse

Nokia Lumia Evolution

Lumia Evolution concept phone, an idea for a new Windows Phone powered Nokia device.

Technische Spezifikationen zum Nokia Lumia Evolution gibt LokiBartleby nicht an.

Nokia Lumia 1001

Dieses Konzept stammt von Jonas-Daehnert und ist bereits im Mai entstanden.

Obwohl einige dieser Designs schon älter sind, zeigen sie doch interessante Konzepte. Auffällig ist, dass nur relativ wenig Farbe benutzt wird, weshalb man solch ähnliche Konzepte in naher Zukunft wohl eher nicht von Nokia umgesetzt sieht.

Gefallen euch die Designs? Sollten Nokias nächste Windows Phones so aussehen?

Quelle

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Uwe
8 Jahre her

Ein Metallcase hätt ich gern für mein 820er

Kaue
8 Jahre her

jup sehr schöne Vorschläge

wp7micha
8 Jahre her

Nice ^^

stephan
8 Jahre her

Metal mag ich auch nicht. Dann ist das Smartphone immer zu schwer und rutscht mal schnell aus der hand:-( Merke das bei mein omnia7.

Andre
8 Jahre her

Mein lieber Freund, außer dem Metal, sind das mal alles richtige Leckerbissen.

Zefug
8 Jahre her

Deus Ex: Nokia Lumia (R)Evolution

Barnicle
8 Jahre her

Mal schauen, ob’s die Firma dann noch gibt, die diese Handys bauen könnte. Wenn MS aufs integrierte System setzt und eigene HW baut, was soll Nokia dann noch machen??
Vielleicht wäre eine Übernahme durch MS……leider die beste Lösung.

Ulian
8 Jahre her

Mir gefällt auch nur das Evolution und 1001. Die anderen sind einfach irgentwie … naja.

Burning
8 Jahre her

Sind ja echt ein paar richtig geile Dinger dabei *__*

Martin
8 Jahre her

1001 und Evolution sind richtig geil finde ich!

b-mix
8 Jahre her

Die schauen alle heiß aus 🙂

Georg
8 Jahre her

Das Evolution ist mein Traumhandy *_*