Windows 8

Geben iPad Fans Windows 8 eine Chance? (Video)

Geben iPad Fans Windows 8 eine Chance? Diese Frage hat sich den Jungs von Geekwire aufgedrängt, so dass sie sich vor einem Apple Store in Seattle (University Village-Einkaufszentrum) platziert haben, um sich auf Antwortsuche zu begeben. Wie sich dem unten zu findenden Video entnehmen lässt, wurden Personen angesprochen, die gerade eben den Apple Store verlassen haben.
Diesen wurde ein Samsung Tablet  (mit Windows 8 als OS) vorgestellt, das in der Vergangenheit vonseiten Microsoft an Entwickler und Presse zu Testzwecken verteilt wurde – es war demnach weder das Surface noch ein anderes aktuelles Windows 8 Tablet im Einsatz. Umso überraschender ist, dass trotz der verhältnismäßig schlechten Hardware, die Reaktion der Befragten durchweg positiv ausfiel. Im Folgenden ein Auszug (ab 4:09):

Erster Eindruck?
Ich hatte gehofft, dass es gut wird, aber ich habe nicht erwartet, dass es dermaßen gut ist. Ich denke, ich mag das Layout. Auf meinem iPad hat alles genau die gleiche Größe und es fühlt sich an, als würde ich auf Kacheln starren, d.h., Kacheln über Kacheln über Kacheln. So (bei Windows 8) wirkt es besser organisiert. (…)

Ich erwarte von einem Tablet nur ein gutes Display, eine gute Akkulaufzeit und einen Browser. Es sieht aber so aus, als hätte dies hier (das Tablet) eine gute Auflösung.

Spätestens am 26. Oktober dürfen sich alle einen eigenen Eindruck von Microsofts neuem Betriebssystem verschaffen.

Bildquelle

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
EditorialAllgemeinesWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Windows 8

Vodafone Italien will Windows 10 Mobile schon nächste Woche ausrollen

NewsWindows 8

Weitere Informationen zu Microsofts 'Spartan'-Browser aufgetaucht

NewsWindows 8

CES 2015: Intel präsentiert HDMI Compute Stick mit Windows 8.1

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments