Gerücht: Microsoft wird im 1. Halbjahr 2013 eigenes Smartphone veröffentlichen

15

Konzept eines Surface Phones

Wir berichteten Anfang September über die Auflistung des “Microsoft Surface Phones” in der Benchmarking App “WP Bench” und erhofften uns einen Hinweis auf ein vonseiten Microsoft hergestelltes Windows Phone zum 5. September. Dem war letztlich nicht so, was allerdings nicht bedeuten muss, dass die Entwicklung eines Microsoft eigenen Smartphones gänzlich unmöglich ist.
So berichtet die China Times nun, dass Microsoft seit 4 Monaten an einem eigenen Smartphone arbeite und bereits einen Fertigungspartner gefunden haben soll. Darüber hinaus soll eine Veröffentlichung zum ersten Halbjahr 2013 geplant sein.

Das Microsoft eigene Smartphone soll, ähnlich wie im Falle des Surface Tablets, Microsofts Visionen bezüglich Hardware- und Sorftware-Kombination, Design und Service verinnerlichen. Als mögliche Gründe für einen solchen Schritt kommen gleich mehrere in Betracht:

Zwar äußerte sich Microsoft im Hinblick auf ein eigenes Windows Phone 8 Smartphone bisher negativ und verwies im gleichen Atemzug auf die Hardware-Partner (HTC, Samsung, Nokia etc.). Allerdings liegt der Windows Phone Fokus derzeit fast ausschließlich bei Nokia, daran ändert auch das HTC 8X als “Signature Phone” (Vorzeige-Gerät) nichts.
Zudem könnte Microsoft daran interessiert sein auch den Smartphone OEMs zu mehr Engagement zu drängen, was sicher den Endkunden freuen dürfte – die OEMs hingegen weniger.

Hierbei handelt es sich letztlich um ein Gerücht und die Zeit wird zeigen, ob etwas an den Hinweisen auf ein seitens der Redmonder hergestelltes Windows Phone 8 Smartphone dran ist.

Wie steht ihr diesem hartnäckigen Gerücht gegenüber?

VIA

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
BSmale
Mitglied
BSmale

Das wäre zu geil, denn mit dem Surface hat uns MS ja auch komplett vom Hocker gefegt. Das MS was auf den Kasten hat haben Sie ja schon öfters bewiesen. Ich bin gespannt was aus der Sache wird. 😉

Kokosnussikas
Mitglied
Kokosnussikas

Was mich mehr interessieren würde, wäre ein lumia tablet mit allen Features des lumia 920 smartphones und einer i5 cpu.Man darf ja mal träumen 🙂

123321
Mitglied
123321

das wäre auf jedenfall total interessant. werde mir trotzdem das NL920 holen 😉

manuelseeger
Mitglied

Es wäre der Oberhammer!!

Comando LosTioz
Mitglied
Comando LosTioz

Ich bin auch gespannt , obwohl mehr zu Nokia tendiere.Aber vielleicht baut ja Nokia das MS Phone 🙂

awalter
Mitglied

Da ich mein Handy erst seit März diesen Jahres habe, kann ich mich auch erstmal entspannt zurück lehnen und gucken was alles noch so auf den Markt kommt. Abwarten und Tee trinken 🙂 Würde mich über ein eigenes Smartphone von Microsoft freuen, allerdings muss es was neues bieten, etwas einzigartiges und das ist momentan schwer!

Zefug
Mitglied

Ich würde das zwar auch sehr interessant finden, bezweifle aber sehr stark dass Sie das machen. Zum einen verneint Microsoft ziemlich deutlich, dass kein Smartphone aus ihrem Hause kommen wird (wobei Sie auch “keine Pläne momentan” oder einfach nichts hätten sagen können), zum anderen haben Sie schon mit dem Surface Kritik von ihren Hardwarepartnern bekommen und sich dafür mehr oder weniger entschuldigt 😀 Und beim Handy wäre das noch einmal schlimmer, da die Hardware-Partner hier gute und große alternativen hätten, anders als bei den Rechnern. Sie sollen lieber nach neuen und innovativen Ideen suchen, um ihre Software einem breiteren Publikum… Read more »

Burning
Gast

Kommt ganz drauf an was das Phone so könnte, gegen das Lumia 920 anzutreten ist nicht unbedingt das einfachste. Bin aber auf jeden Fall gespannt, was dabei rum kommt.

Chippi
Mitglied

Gut dass ich noch nicht angefangen habe zu sparen 😀

Blaubarschboy
Gast
Blaubarschboy

naja gut, ob das so ein tolles Ding wie das Surface wird bezweifle ich, denn was hat Mircosoft schon für erfahrungen damit? Bzw iwelche Killerfeatures like “unechtes / echtes” PureView oder ein klasse neues frisches farbiges Design, eigenen Audio Chip ala HTC mit Dr.Dre Beats.
Sie könnten höchstens neue “IDEEN” bringen, wie beim Surface nur wie die umgesetzet werden, aber ich denke das ist auch das Ziel von MS. -> falls sie überhaupt wirklich eines bringen.

123321
Mitglied
123321

kann mir bisher iwie auch noch an keine killerfeatures von microsoft für das surface phone denken… trotzdem interessant ist es …

Markus L
Mitglied
Markus L

Ich würde mich sehr freuen. Also lohnt sich das abwarten ja unter Umständen doch. 😀

Maximilian
Mitglied

Das wäre super, es lebe das Surface Phone! 😀

Martin
Mitglied

Das wäre so geil 😀

Jafaifl
Mitglied

DAS WÄRE DER HAMMER!!!!!!! 😀