[Update] Nokia Indien wird regionaler Partner des FC Barcelona

11

Nokia hatte und hat noch immer sehr gute Verkaufszahlen in Schwellenländern durch ein gutes Angebot an Low-End-Smartphones, so auch in Indien und um diese Verkaufszahlen halten zu können, steckte Nokia besonders viel Geld in Marketing. Zum Beispiel gab es in Indien auch eine abgewandelte Version von „Smoked by Windows Phone“ und einige Werbespots mit bekannten Persönlichkeiten (wir berichteten). So überrascht es auch nicht, dass Nokia weiter investiert und nun der erste regionale Partner des FC Barcelona in Indien ist.

Die gemeinsame Kampagne trägt den Namen „Tiki Taka with Nokia Lumia“, die auf das Kurzpassspiel des FC Barcelona Bezug nimmt. Das Hauptziel der sechsmonatigen Kampagne ist es, die Fans ihrem Lieblingsclub näher zu bringen. Neben der Vermarktung der Kampagne im Fernsehen wird es auch eine exklusive FC Barcelona App für Nokia Lumia Smartphones geben.

Am Ende der Kampagne werden elf Gewinner gekürt, die nach Barcelona fliegen, dort die Fußballspieler des FC Barcelona treffen werden und ein Spiel im Camp Nou verfolgen dürfen.

UPDATE: Nokia Indien postete nun auf Youtube das Willkommensvideo des FC Barcelona. (Danke für den Tipp Elyas A.)

Danke für den Tipp Raphael (Barcawelt)

Quelle

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Subnu
8 Jahre her

Wieso wird denn Nokia INDIEN Sponsor/Partner des FC Barcelona?

spongebob
8 Jahre her

Dock ock..Das Lumia 920 ist Messi 😉

kinglasex
8 Jahre her

Einfach genial von NOKIA =)

spongebob
8 Jahre her

Jannik, etwas mehr Emotion, wenn ich bitten darf 😉 Tiki Taka meets Nokia, die Kunst des schönen Spiels trifft auf die Kunst von Nokia, die schönsten Smartphones der Welt zu bauen. Sowohl Barça als auch Nokia haben schwere Zeiten hinter sich – Nokia schreibt noch keine schwarzen Zahlen und Barça musste im Champions League-Halbfinale eine bittere Schlappe gegen Chelsea hinnehmen, in La Liga gar den ewigen Rivalen aus Madrid passieren lassen. Jetzt greifen sowohl Nokia als auch Barça wieder nach den Sternen, die einen mit Superstar Lionel Messi, der Speerspitze des Vereins, Nokia mit dem Lumia 920, das der Konkurrenz… Read more »

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  spongebob
8 Jahre her

Haha … du wirst aber auch nur emotional, wenn es um Barça geht Raphael 😛

Doc Ock
Reply to  spongebob
8 Jahre her

Mit Hilfe von Tito Vilanova wird Nokia die perfekte Strategie entwickeln 😀 und das Lumia920 ist wie Messi 😀

Toxedo
8 Jahre her

Nokia versucht echt mit allen mitteln wieder nach oben zu kommen. Gefällt mir sehr gut

Comando LosTioz
8 Jahre her

Bitte auch Göttingen 05 unterstützen 🙂 cooles Ding

Kahzoo
Kahzoo
8 Jahre her

Geil… Ich will auch so ein Trikot

Markus L
8 Jahre her

Dann hat Nokia auch Geld genug !

Frederic Hamel
8 Jahre her

Interessant. Nokia ist echt im Aufwind. 🙂