Nokia veröffentlicht AccuWeather App für Lumia Smartphones

13

Nachdem Nokia vor kurzem bereits die App The Weather Channel  in ihre Nokia Collection aufgenommen hat, folgt nun weitere Wetter App, nämlich AccuWeather.

Allerdings scheint sich diese exklusive Version von AccuWeather nicht von der bereits im Windows Phone Store erhältlichen AccuWather App zu unterscheiden. Eine Wahrscheinlichkeit wäre, dass Nokia bei der Lumia Version mit der Zeit weitere Features zur App hinzufügen möchte. Hier die App-Beschreibung:

Nutzen Sie stets die zuverlässigsten Wetterinformationen! AccuWeather for Windows® Phone ist jetzt für das Betriebssystem 7.5 erhältlich: exakte, ortsspezifische und detaillierte Wetterdaten und -berichte übersichtlich präsentiert. AccuWeather ist brillant und benutzerfreundlich zugleich und bietet Panorama-Ansichten, schnelles Blättern zwischen Orten und Bing™ Karten. Außerdem wurden im Zuge der Plattformerweiterung neue nützliche Funktionen integriert. Auf diese dynamische, erstklassige Wetter-App ist stets Verlass.

• Exakte und ortsspezifische weltweite Vorhersagen: Die stündlich aktualisierten Vorhersagen

Wie gefällt euch die App? Sind euch vielleicht doch Unterschiede aufgefallen?

Herunterladen (für Lumia Geräte)

Über den Autor

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
napu
Gast
napu

Ich benutze auch WeatherPro, hat einfach die besten (stimmigsten) Vorhersagen.

Frederic Hamel
Mitglied

Ich nutze AmazingWeather. Für mich die beste WetterApp.

neo70
Mitglied
neo70

AccuW ist für mich zu unübersichtlich und die Werbung von Twitter und Facebook nervt. WeatherPro ist für meine Region die beste App. Hier passt es zumeist auf die Stunde genau. Die Optik ist vergleichsweise einfach. Wer Schwerpunkt auf Schnickschnak wie Animationen legt, ist hier fehl am Platz. Für mich stehen jedoch Verläßlichkeit sowie stündliche Vorhersage über den Tag an erster Stelle.

Galaxy
Mitglied
Galaxy

Hatte bis eben die“Weather View“ App und über wetter.online das Regenwetter Radar. Dieses ist in AccuWeather in einem zu sehen, drum finde ich im Moment gut. Von Werbung ist mir jetzt nichts aufgefallen, außer dem Twitter Vogel 😉

Markus L
Mitglied
Markus L

Ich benutze die „Wetter“ App von MS, reicht mir voll und ganz aus. Ohne Schnick-Schnack ohne alles. 🙂

b-mix
Mitglied
b-mix

Moin.Hab kein Lumia.Von daher kann ich nicht vergleichen.Wechsel immer zwischen->Microsoft Wetter,AccuWeather,Foreca Weather 😉

Eugler
Mitglied
Eugler

Die beste App ist Weather View. Habe schon mehrere getester, aber wenn man morgens bevor man den Vorhang aufmacht,auf die Live Kachel schaut, weiß man schon was einen erwartet. Ist übrigens auch von chip.de als beste kostenlose wetter app auserkoren worden. Accu Weather ist mir viel zu unübersichtlich und die Werbung nervt auch.

konsol
Mitglied
konsol

AAA Weather hat die beste Kachel! Ansonsten finde ich Weathermaster am Besten.

Onur
Mitglied

Also ich nutze Wetter.info und bin sehr zufrieden 🙂 mehr als Wetter und Vorschau brauche ich eh nicht 😉

Blaubarschboy
Gast
Blaubarschboy

mir gefiel AccuWeather bisher am besten, da das Tile schön war, allerdings brauche ich die alle nicht, da HTC eine Schöne Kachel dafür hat 🙂 Zum Glück, muss ich mit soner Breiten kachel beim 920er mit WP8 nicht verzichten.

dr-death
Gast
dr-death

Ich brauch weder das eine noch das andere der beiden WetterApps. Nutze WeaterMaster und bin damit zufrieden. Ich brauche beim Wetter für mich persönlich nicht so viel Schnickschnack 😉 von der Sache reicht mit meist sogar Wetter von MS,weil’s einfach so minimalistisch ist.

Okan Doğan
Webmaster

Wobei ich mit WeatherChannel eigentlich ganz zufrieden bin 😀 … werde deinen Favoriten aber morgen mal testen 😛