[Update: Server wieder online] Serverprobleme bei der WParea App

23

Update: Der Umzug auf einen anderen Server ist nun vollzogen. An sich sollte jetzt alles wieder wie geplant laufen. Zu 100% können wir es jedoch nicht sagen. Es wird sich die nächsten Stunden/Tage zeigen, ob alles ohne Probleme funktioniert. Aber wenn ihr diesen Artikel als Toast oder LiveTile erhalten habt, ist es schon einmal ein guter Anfang.


Hallo ihr Lieben,

wie ihr wahrscheinlich alle bemerkt habt, haben wir ein paar kleine Probleme mit unserer App. Genauer gesagt, es ist ein großes Problem was zu mehreren kleinen führt.

Unsere App hängt an zwei verschiedenen Servern. Der eine ist der WParea.de Server, über den alle Artikel, Forum, Kommentare usw. laufen. Der andere dient lediglich dazu, einige Features der App zu verwalten. Dazu gehören das Live-Tile, die Anzahl ungelesener Artikel auf dem Tile, die Toast-Benachrichtigungen sowie die Einstellungen. Bis zur Veröffentlichung der App lief alles super, doch genau seit letzten Samstag haben wir massive Probleme mit dem zweiten Server. Wir wissen den Grund dafür leider nicht genau. Wir vermuten das Problem jedoch beim Anbieter. Der Server ist oft mehrere Stunden selbst für uns nicht erreichbar und auch der Support ist absolut unzuverlässig. Wir haben nun beschlossen, den Anbieter zu wechseln. 😉

Was heißt das für die App?! Nun ja, wir geben unser Bestes und hoffen, dass der Umzug auf einen anderen Server möglichst schnell abgeschlossen ist. Bis dahin müssen wir leider mit dem auskommen, der uns zur Verfügung steht. Georg, einer der Entwickler, arbeitet derzeit unter Hochdruck daran, den neuen Server einzurichten. Dies könnte schon sehr bald gelingen und alle Probleme lösen.
Es ist sehr ärgerlich und es tut uns furchtbar leid, dass es genau zum Release der App Probleme gibt. Eine positive Sache ist jedoch, dass Fehler nicht bei der App selber liegt. Somit ist kein Update nötig um alles wieder in den Gang zu bekommen.

Desweiteren hoffen wir, das euch unser kleines Baby gefällt! Wir haben bereits einige sehr positive Bewertungen im Store gesehen, was uns natürlich sehr freut! Solltet ihr Kritik, Anregungen oder Probleme mit der App haben, dann teilt uns das bitte in diesem Beitrag mit oder schreibt eine Mail an mich (app[at]WindowsArea.de). Wir werden euch natürlich informieren, sobald wir uns sicher sind, dass alle Features wieder funktionieren.

Zum Schluss noch ein paar Facts über die App und damit noch einmal vielen Dank an euch, ihr seid wirklich spitze! Innerhalb von 4 Tagen habt ihr von der App aus

  • knapp 4.000 Artikel gelesen,
  • über 125 Kommentare verfasst,
  • über 30 Tipps an uns gesendet.
  • Und in der ganzen Zeit ist die App nur 3 mal aufgrund eines Fehlers gecrasht!

Das ist wirklich top! Wir hätten nie damit gerechnet, dass die Statistik so gut aussieht. Großes Lob an euch, macht weiter so…

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

23 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments