[Update] Steve Ballmer: Windows Phone 8 Smartphones ab kommendem Wochenende in Europa verfügbar

19

Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass die Windows Phone 8 Smartphones unter anderem in Europa ab kommendem Wochenende (3./4. November) verfügbar sein werden. Somit dürfte sich das lange Warten endlich dem Ende zuneigen und die (Vor-)Bestellungen können mit gutem Gewissen getätigt werden.

Update: Zwar hat Steve Ballmer sich in seiner Aussage während des Events auf ganz Europa bezogen, Nokia hingegen hat heute bekannt gegeben, dass die eigenen Smartphones lediglich in Frankreich und England noch diese Woche erscheinen werden. Die Lumias in Deutschland, Russland und weiteren ausgewählten Ländern werden demnach im Laufe des Monats November erscheinen.

Pressemeldung (Auszug):

Espoo, Finland – Nokia today announced that the Nokia Lumia 920 and the Nokia Lumia 820 will reach the first operators and retail outlets in select countries this week. Both phones will appear in stores in France and the UK this week, then Russia, Germany and further select markets throughout the rest of November*.

*During November, the Nokia Lumia 920 will reach Australia, France, Germany, Hong Kong, India, Italy, Poland, Russia, Saudi Arabia, Thailand, Turkey, the United Arab Emirates, the UK, the US and Vietnam.

(Danke für den hinweis hesk)

Habt ihr bereits euer Windows Phone 8 smartphone bestellt oder wartet ihr noch?

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

19 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
okmobile
8 Jahre her

Bei der Telekom geht auf jeden Fall in Kürze los. 🙂 ->>> http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/158186

hesk
8 Jahre her

http://www.reuters.com/article/2012/10/29/idUS175469+29-Oct-2012+HUG20121029

Das gilt im Bezug auf die Nokias nur für Frankreich und England. Für Deutschland bleibts bei „November“.

Maik Müller
8 Jahre her

Ich bleib beim Lumia 900. Es muss ja nicht immer das genommen werden was gerade rauskommt.

dergeorgi
8 Jahre her

Htc 8x wird es bei mir sein :3

awalter
8 Jahre her

Wurde etwas zu dem Update 7.8 gesagt?

Toxedo
Reply to  awalter
8 Jahre her

nein leider nicht. weder welche features das Update beinhaltet, noch wann es ausgerollt wird. ich denke mal es wird bei dem neuen Startscreen bleiben evtl. noch die lockscreenfunktionen – ist aber Wunschdenken 😀

awalter
Reply to  Toxedo
8 Jahre her

Oh man. Hatte mir so sehr etwas erhofft, dass etwas gesagt wird…

123321
8 Jahre her

*haben will*

Comando LosTioz
8 Jahre her

3/4 November , endlich kommen die Dinger an Land

Jafaifl
8 Jahre her

so hab gerade das lumia 920 in rot bei getgoods.de vorbestellt 😀

Steffen
8 Jahre her

Leider noch nicht =/ aber ich spare fleißig =D dann liegt vielleich das nokia lumia 920 in meiner hand 😀

Robopaul
8 Jahre her

Ich fand die Präsentation gelungen, Belfiore war gut, die Idee mit den Kids sehr pressewirksam, Jessica war zuckersüß 😉 . Nur den letzten Programmpunkt (S.B.) hätte man auch etwas anders gestalten können, aber es war fürs organisatorische OK.

Andre
8 Jahre her

Hatte es eben schon im anderen Beitrag noch gepostet. Bei Pocketnow gibt’s ein erstes ausführliches Review:

http://pocketnow.com/2012/10/29/windows-phone-8-review?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

JanGe
8 Jahre her

Ist kommendes Wochenende der 3./4. oder der 10./11. November?

Markus L
Reply to  JanGe
8 Jahre her

Jop, weil heute der 29.10. ist

Blaubarschboy
Blaubarschboy
8 Jahre her

ich fand die Präsentation super! Ich freue mich riesig auf die „killer Hardware“ 😉
bin echt mal gespannt wie sich das Lumia 920 mit Windows Phone 8 in der Hand anfühlt..

Markus L
Reply to  Blaubarschboy
8 Jahre her

Stimmt Killa Hardware hatter gesaht LOL

Georg
Reply to  Blaubarschboy
8 Jahre her

Die Lumia 920 waren bei der Veranstaltung in München leider durch ein Kabel mit so einem Klotz hintem am Handy gesichert. Dadurch konnte man fast keinen Eindruck bekommen, wie es wirklich in der Hand liegt. Auch das Gewicht konnte man dadurch nur ziemlich schlecht beurteilen. Was aber auf jeden Fall echt krass ist, sind die Fotos. Der Raum war sehr dunkel und wir haben während der Präsentation mehrere Fotos in den Raum mit dem Lumia 920 gemacht – die Kamera ist der Hammer!

Markus L
8 Jahre her

Ab zu Media Markt und angucken, die Phones, wenn sie da sind.
*Wampi* hat gesprochen. 😀