Erst wenige Tage nach dem Pre-Order Release von Windows 8 ist Microsofts neues Betriebssystem auf Amazon.com wie aus dem Nichts auf Platz 1 gelandet. Es verhält sich übrigens ebenso auf der deutschen Amazon-Seite. Neben Ballmer und Co sind auch wir von WParea.de stolz auf diese Platzierung. Insbesondere weil das neue Betriebssystem im Gegensatz zu Windows 7 komplett anders ist und dies uns beweist, dass die umstrittenen Live ‚Tiles scheinbar gut ankommen.
Passend zu diesem Erfolg hat Microsoft nun mit den ersten Windows 8 und Surface Spots seine TV Werbekampagne gestartet (wir berichteten hier und hier). Diese sind nur zwei von vielen weiteren Marketingaktivitäten für diesen Herbst, die sich im Budget von fast 2 Milliarden Dollar wiederfinden.
Einen besonderen Lob sollte an Microsoft für die Umsetzung des gleichzeitigen Releases von Windows 8, Windows Phone 8 und dem Surface Tablet ausgesprochen werden. Würde man jedes dieser Produkte zu einem anderen Zeitpunkt veröffentlichen wollen, würde dies höhere Ausgaben für die einzelnen Werbekampagnen bedeuten und man könnte bei weitem nicht soviel Aufmerksamkeit erregen, wie es jetzt der Fall ist.
Was denkt ihr? Trägt dieser Schritt vielleicht auch einige Risiken mit sich?
Für DE gibts mal wieder keine Preisreduzierung. War ja klar !
Microsoft HAT einfach alles richtig gemacht. Ich habe es von anfang an geahnt. umso toller ist es zu sehen wie sich das auch in Realität umsetzt.
Einfach genial. ich glaube Microsoft ist eine der wenigen (wenn nicht die einzige) Firma die einen so großen Umschwung so gut meistern kann. Windows 8, Windows phone 8, Xbox, usw werden sich durchsetzen und Microsoft wird das beste Ökosystem auf dem Markt haben! da bin ich mir sicher.
Ich staune, da ja gerade die Kacheln auf dem Desktop-PC kontrovers diskutiert wurden. Offenbar hat MS alles richtig gemacht. 🙂
Da MS ja gerade die Strategie verfolgt, alle Bereiche in einem Sytem zu vereinen, ist die Strategie goldrichtig.
ich denke, das das Betriebssystem und das Surface erfolgreieer werden, als viele denken. Der Werbespot ist jedenfalls sehr gut! Hier hat MS alles richtig gemacht!
Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch der Hype an W8/WP8 deutlich schneller abflacht, als wenn man die drei Produkte verteilt bis zB Februar veröffentlicht hätte.
Naja bei Windows 8 mag es irgendwann wohl dazu kommen. Aber bei Windows Phone 8 eher nicht, da es ja immer wieder neue Geräte geben wird mit dem Betriebssystem. Mal von den Updates ganz zu schweigen. Denn Updates eines Windows Phones werden mehr gehypte als ein Update von Windows.