NewsWindows 8

Windows 8 dominiert die Bestseller-Listen von Amazon

Erst wenige Tage nach dem Pre-Order Release von Windows 8 ist Microsofts neues Betriebssystem auf Amazon.com wie aus dem  Nichts auf Platz 1 gelandet. Es verhält sich übrigens ebenso auf der deutschen Amazon-Seite. Neben Ballmer und Co sind auch wir von WParea.de stolz auf diese Platzierung. Insbesondere weil das neue Betriebssystem im Gegensatz zu Windows 7 komplett anders ist und dies uns beweist, dass die umstrittenen Live ‚Tiles scheinbar gut ankommen.

Passend zu diesem Erfolg hat Microsoft nun mit den ersten Windows 8 und Surface Spots seine TV Werbekampagne gestartet (wir berichteten hier und hier). Diese sind nur zwei von vielen weiteren Marketingaktivitäten für diesen Herbst, die sich im Budget von fast 2 Milliarden Dollar wiederfinden.

Einen besonderen Lob sollte an Microsoft für die Umsetzung des gleichzeitigen Releases von Windows 8, Windows Phone 8 und dem Surface Tablet ausgesprochen werden. Würde man jedes dieser Produkte zu einem anderen Zeitpunkt veröffentlichen wollen, würde dies höhere Ausgaben für die einzelnen Werbekampagnen bedeuten und man könnte bei weitem nicht soviel Aufmerksamkeit erregen, wie es jetzt der Fall ist.

Was denkt ihr? Trägt dieser Schritt vielleicht auch einige Risiken mit sich?

VIA

About author

Surface RT + Lumia 920
Related posts
News

Windows 11: So bekommt ihr das neue Windows 11 Startmenü

News

Microsoft Edge testet KI-Verlaufssuche – lokal, aber nicht unumstritten

News

Microsoft-Ingenieur rettet Windows Mixed Reality mit eigenem SteamVR-Treiber

News

Neue Xbox-Oberfläche kommt auch auf andere Windows-Handhelds

7 Comments

Schreibe einen Kommentar