„Windows 8 vs. Reality“ – so lautet der Titel der ersten uns bekannten Windows 8 Werbung im deutschen Raum. Diese stammt jedoch von Mediamarkt und nicht von Microsoft. Hierin ist sicher auch der Grund für die gewählte Darstellungsform zu sehen, denn sie ähnelt in keinster Weise den Microsoft eigenen Werbevideos. Sicher ist Kunst – wenn man es denn so nennen darf – immer auch Geschmackssache, doch selbst Mediamarkt hätte ein wenig mehr Einfallsreichtum zu Tage bringen können.
Tony und Jens sind Gegenspieler und präsentieren jeweils, wie man in Clubs beziehungsweise in Windows 8 „reinkommt“. Ziel ist es die Sicherheit in beiden Szenarien darzustellen und da überrascht es letztlich nicht, dass Windows 8 in gewisser Hinsicht intelligenter ist:
In Windows 8 kommt nur rein, wer auch rein soll. Testen Sie es selbst. Jetzt mitmachen und ein Asus Windows 8 Tablet gewinnnen: http://bit.ly/app
Dennoch: Für einen witzigen Werbespot ist der nun folgende Clip – zumindest meiner Meinung nach – zu witzfrei…
Update: Das zweite Video der Kampagne behandelt das Scheren beziehungsweise Sharen (=teilen) eines Schafs. Diesmal witziger, allerdings inhaltlich ebenso aussageschwach…