Windows Phone 8: Fast App Resume im Video vorgestellt

6

Es kam vor einiger Zeit das Gerücht auf, dass Apps unter Windows Phone 8 nicht mehr neugestartet werden, wenn man sie vom Startbildschirm aus erneut öffnet – das heißt, obwohl sie ursprünglich bereits geöffnet waren. Diesbezüglich gab es damals jedoch einige Unklarheiten und die interessante Neuigkeit ging deshalb schnell unter. Nun bestätigt sich die Funktion zunächst über Microsofts eigene Seite, auf der gerade diese beschrieben wird.

Damit sich auch jeder einen Eindruck hierüber verschaffen können hat Dhruv Bhutani ein Video hochgeladen, in dem er den feinen Unterschied anhand der Facebook-App vorführt. Das „Fast App Resume“-Feature wird jedoch nicht automatisch aktiv sein, sondern bedarf einer kleinen (App-)Anpassung auf Entwickler-Seite.

VIA

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Blaubarschboy
Blaubarschboy
8 Jahre her

richtig schönes Feature 🙂

buhoymarmota
8 Jahre her

Das ist sehr interessant und eine deutliche verbesserun. Ich habe facebook auf dem handy fast gar nicht mehr genutzt, da mir das mit dem langsamen öffnen der app zu blöd wurde.Wie sieht es eigentlich mit whatsapp unter windows phone 8 aus? Gibt es hier eine verbsserung?

mastermints
Reply to  buhoymarmota
8 Jahre her

Nicht wirklich das neue Update fehlt noch.

Martin
8 Jahre her

Konnte es selbst auf einem HTC 8X Testen. Die Geschwindigkeit ist wirklich um Längen besser. Und die Facebook App hatte die Version 4.0.0.0. Ich glaube die auf meinem Handy ist bei 2.7 oder so 😉

OutZidr
8 Jahre her

Schnell, schneller, Windows Phone 🙂

Ali
8 Jahre her

ich denke mal, dass ich die Facebook App auf WP8 eher nutzen würde, als jetzt auf WP7.
Sind ja enorme Fortschritte, was Performance angeht.