Windows Phone 8: Textauswahl erhält neue Optik

12

Neben den großen Neuerungen, sind es selbstverständlich auch die kleinen Veränderungen, die die Vorfreude auf Windows Phone 8 wachsen lassen. Deshalb werden wir bis zum 29. Oktober auch über letztere vermehrt berichten, sofern es sich nicht um gänzlich belanglose Punkte handelt.
In einem Video zum Lumia 820 (siehe unten), das von Test-mobile.fr aufgenommen und veröffentlicht wurde, lässt sich ab der Minute 7:30 erkennen, dass die Textauswahl-Funktion sich optisch verändert hat. So wird künftig auf die bisher bekannten Dreiecke verzichtet und stattdessen auf Kreise gesetzt. Die Kreise sind wiederum bereits jetzt unter Windows 8 vorzufinden, was die Anpassung nachvollziehbar macht.

Schließlich fällt in dem Video eine weitere Neuerung auf, von der wir nicht wissen, ob sie nicht bereits bekannt ist. Falls dem so sein sollte, lasst uns das ruhig in den Kommentaren wissen. Ab Minute 5:18 lässt sich erkennen, dass Spiele nun  (zusätzlich) in der App-Liste auftauchen.
Hierbei handelt es sich ebenfalls um keine bahnbrechende Änderung, praktisch ist diese zusätzliche Auflistung nichtsdestotrotz. Denn nicht wenige unter uns verfügen über eine große Windows Phone Spiele – Sammlung, was die Suche im Spiele-Hub nach dem gewünschten Titel (trotz alphabetischer Anordnung) zunehmend schwierig gestalten dürfte.

Nokia Lumia 820 Video

VIA WMPoweruser
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
wp7micha
8 Jahre her

Herr mayer, welches Gerät nutzen Sie denn da Sie von Nokia Schleimerei reden und eine gewisse Abneigung gegenüber WP erkennbar ist?

Doc Ock
8 Jahre her

Eine kurze Frage, weil ich etwas im Video bemerkt habe. Die Nokia Maps werden für alle WP zur Verfügung stehen. Aber was ist mit den anderen Apps, wie Nokia Lens, Nokia Care (ka was das ist :)) Nokia Music. Weiß jemand ob die genauso bei allen WPs sein werden?

mayer
mayer
8 Jahre her

Bis auf die (wohl notwendige) NokiaSchleimerei…beziehen sich alle Spitzen immer auf den/die Hersteller…nicht auf den Blog hier. wP-App bei mir wieder runter..leider dauert das Laden des aktuellen Artikels nach dem Öffnen zu lang. …alle andere Funktionen ok.

Und in Hollywood oder Moskau… wird sich das Lumia erst mit Brillis und Goldeinlässen die Bahn brechen…das wäre bei schwarz und weiß der Brüller…in Monako und Arabien ebenso…die Flächen und die Geometrie sowie das fräsbare PC sind dafür eigentlich prädestiniert. hmmmm…ein black clear ISP HD+ und dann ne Goldeinfassung…lecker

mayer
mayer
Reply to  mayer
8 Jahre her

Wo man doch dann das LuxusLumia auch mit dem GlodKugelschreiber oder den knallroten KrokoLederhandschuhen bedienen kann…das wäre mal ne Hausnummer!

mayer
mayer
Reply to  Okan Doğan
8 Jahre her

also klarer und vor allem freundschaftlicher kann ich ja nun gar nicht mehr sein. Nur selbst immer nicht so wichtig nehmen und immer wissen wo man eigentlich im Universum steht…auch mit seiner Arbeit.

Jugendlicher Ehrgeiz und zu viel….territorialer Stolz :-)….ab 40 hört das aber sicher mal auf.

mo
8 Jahre her

Mir gefällt das mit dem Spiele-Hub nicht besonders. Ich fand das bisher immer sehr aufgeräumt und übersichtlich. Naja was solls. Vllt gibt’s ja auch ne Wahl-Option. Dann wär’s super 🙂

Markus L
Reply to  mo
8 Jahre her

Das mit den Spielen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.Bin ja bekennender „nicht Zocker“.

mayer
mayer
8 Jahre her

Also wow…jetzt ist sogar der mayer mal platt: in WP8 werden also aus DreiEcken bei der Kopierfunktion Kreise….OHA! Da muss ide doofe Marssonde aber mal janz schnell den Namen „Curiosity“ abgeben..und schwups hätten wir auch endlich den neuen Namen. da werde ich ja nich in den Schlaf kommen… Hat ja auch immer so schön funktioniert…diese sensitive buchstabengenaue, superfummlige Zwergenjustierung am Anfang und am Ende :-). Leider muss man auf die tollen Lumias NEXT GEN ja noch bestimmt bis Anfang Dezember warten, um dann endlich die brandingfreien Geräte zu bekommen…sonst schnöseln sich das V und das O wieder 6 Monate später… Read more »