Windows Phone 8: Weitere interessante Funktionen entdeckt

14

WPDang durfte auf einem Smartphone Windows Phone 8 etwas näher unter die Lupe nehmen und hat dabei bis dato unbekannte Features entdeckt, die sicher eine Erwähnung wert sind.

Als erstes berichten sie von der Möglichkeit, über den Internet Explorer 10 Internet Seiten für die Offline-Betrachtung herunterzuladen. Ebenso sollen sich Internetseiten als Bild speichern. Bei letzterem erschließt der Sinn noch nicht ganz, da selbiges über die Screenshot-Funktion möglich sein sollte – außer es werden auch „unsichtbare Bereiche“ der Seite als Bild-Datei gespeichert.

Ein weiteres neu entdecktes Feature ist die tiefe Integration von PayPal. Diese könnte eine interessante Bezahl-Alternative für diejenigen darstellen, die keine Kreditkarte besitzen.

Andere Funktionen, die wahrscheinlich nur in China verfügbar sein werden, sind einerseits die tiefgreifende Integration von Sina Weibo und andererseits die chinesische Sprachsteuerung des Smartphones.
Wir sind gespannt, inwiefern die ersten zwei aufgelisteten Features am 29. Oktober vonseiten Microsoft vorgestellt werden und welche außerdem auf ihre Enthüllung warten.

VIA

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
andi820
8 Jahre her

Das ständige Umrechnen nervt.

stephan
8 Jahre her

Ich verstehe nicht warum man mit MSpoints keine apps kaufen kann. Wäre doch super wenn man mit einer Währung auf zwei Plattformen( xbox und wp7) bezahlen könnte. Ich denke mal das dann auch viel mehr apps gekauft werden was auch wiederum interessanter für entwickler ist.

mayer
mayer
Reply to  stephan
8 Jahre her

weil diese Point-Kacke eingestellt wird.

kuehne24
8 Jahre her

Paypal-Integration ist gut, aber ich hoffe, MS integriert auch ihr eigenes Points-Bezahlsystem. Gerade für Kids ist das prima. Punkte kaufen, aktivieren und Guthaben nutzen.

Baran
8 Jahre her

Habe gestern schon auf Windows Live die Möglichkeit gesehen, dass Paypal angeboten wird, aber ich es in Deutschland nicht nutzen kann.

Jannik
8 Jahre her

Hoffentlich geben dann auch die Vollidioten Ruhe, die gute Bezahlapps schlecht bewerten, weil sie keine Kreditkarte haben.

helt
8 Jahre her

tiefe integration von weibo heisst doch wohl „3rd party communication apps api“, oder? => Ein Nachrichten-Hub, der tatsächlich das „Hub“ im Namen verdient…

Markus L
Reply to  helt
8 Jahre her

Was ich gerne mal gewusst hätte, ist wie das mit dem „WhatsApp“, „Kik“ ähnlichem Dienst ablaufen wird und ob es zu den bereits vorhandenen Diensten kompatibel ist.

mayer
mayer
8 Jahre her

Also es wird doch…man man man….was habe ich auf allen Blogs und Foren rumgemault und die ganzen emails zu MS, die kritischen Feedbacks in den Anwendungen….

Hats sich doch meine aufreibende, zeitraubende Arbeit für WP gelohnt. 🙂

Und was wurde ich hier immer angegangen für das doch soooo angeblich vollkommene WP 7…

Komisch jetzt wirds vollkommener.

Habe ich ja alles gern für Euch auf mich genommen…der Mayer 🙂

123321
Reply to  mayer
8 Jahre her

klar wird ein neues Betriebssystem besser. wär ja doof wenns nicht so wär 😛

stephan
8 Jahre her

Also das mit PayPal finde ich am besten. Wollte mir schon so viele apps und games runterladen was aber nicht ging da ich keine Kreditkarte besitze und auch keine will.

Markus L
Reply to  stephan
8 Jahre her

Jo, PayPal ist nicht schlecht. Damit erübrigt sich die PayPal App.

Andre
8 Jahre her

Also die beiden letzten Punkte sind für uns echt unwichtig, aber für den riesigen China-Markt eine riesen Nummer. So sehen die Chinesen, dass man auch in ihrem Sinn handelt und nicht nur das westlich vorgekaute abbekommt. Gefällt mir richtig gut!

Martin
8 Jahre her

Ich hoffe dass Office endlich mal stark verbessert wird. Auf dem IPhone beispielsweise sieht OneNote 10 mal besser aus und läuft auch um einiges flüssiger. Das finde ich schon sehr schwach von MS…