Das Windows Phone, das niemals ausstirbt – HTC HD2 mit WP8 gesichtet

24

Windows Phone 8 gilt als leistungsstark, stabil und außerordentlich sicher, doch die Hacker des berühmten Dark Forces Team haben es wieder einmal geschafft und haben, entgegen den Behauptungen Microsofts es sei unhackbar, Windows Phone 8 gehackt und das neueste Betriebssystem auf das HTC HD2 gebracht. Es scheint nahezu unmöglich, was Hackern des DFT laut eigenen Angaben gelungen ist.

Das HTC birgt eine unglaubliche Geschichte. Es wurde im November 2009 mit Windows Phone 6.5 veröffentlicht und wurde seitdem auf jede nächst höhere Version gehackt. Bis zuletzt sogar auf  Windows Phone 7.8 sowie Android und nun auch auf Windows Phone 8.

Die Nachrichten stammen vom Forum des Dark Forces Team und wurden anhand mehrerer Fotos bewiesen.
Ob es nun Hoffnung für Windows Phone 7 Nutzer gibt, dass sie bald alle Features von Windows Phone 8 nutzen können, ist aufgrund der Mangels an Informationen noch nicht absehbar.

Die Bitlocker-Funktion von Windows Phone 8 könnte Hackern Probleme bereiten, da die Software an einen bestimmten Chip gebunden ist, der im HD2 nicht existiert. Derzeit kann man nur auf weitere Informationen hoffen und gespannt sein, ob es Hackern tatsächlich gelingen wird Windows Phone 8 auf ältere Geräte zu bringen.

Haben einige unserer Leser noch ein HTC HD2 im Einsatz?

VIA WPC

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

24 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
mobizwerg
mobizwerg
8 Jahre her

Habe auch noch ein „Leo“ hier bei Mir liegen. Das läuft momentan mit WP 7.5 ;)Auch hier gilt, gebauso wie bei WP 8, es ist bewiesen, dass man ein höheres OS auf das gute HD 2 flashen kann und es damit läuft. Ob darauf nun auch Spiele laufen ist erst einmal sekundär!

kuehne24
8 Jahre her

Naja, wohl eher eine Demo der eigenen Hackerfähigkeiten, denn produktiv flüssig nutzbar. Aber interessant ist es allemal, schließlich behauptet MS ja immer das Gegenteil. 😉

amigo
Reply to  kuehne24
8 Jahre her

Du weißt doch gar nicht was wirklich funktioniert und nutzbar ist. Ist klar, dass es im Startbildschirm und die Anzeige bei den Einstellungen keine großen Probleme macht, aber die sollen davon mal ein Video zeigen, was wirklich geht.

Im Artikel wird super auf ‚WP8 wurde gehackt‘ gemacht. Das ist eigentlich gar nicht Thema. Das HD2 ist eben ein total ‚offenes‘ Gerät, das liegt an der Hardware. Macht euch keine unnötigen Hoffnungen. Selbst WP7 geschweige denn 7.5 haben nie einen Weg auf andere Geräte gefunden, außer das HD2. Und dort auch nur, weil es fast identisch ist mit dem HD7

Matze89
8 Jahre her

Ich hab meines noch, wp7 lief schon sehr gut darauf, dann werde ich bei Gelegenheit auf wp8 updaten 😀

niklas
8 Jahre her

Das HD2 ist mit Windows MOBILE 6.5 veröffentlicht worden, Windows Phone heißt das OS erst ab Version 7.0.

Jafaifl
8 Jahre her

EIERLEGENEDEWOLLMILCHSAU!!!!!! So hatte ich damals mein HD2 genannt 😉

benggie88
8 Jahre her

Ja habe es noch doch leider funktioniert der touchscreen nicht mehr. Ein bekanntes problem durch die schlechte Positionierung eines chips unten rechts am button. Werde es aber reparieren wenns klappt 🙂 geil dann kann ich doch ein wp8 handy habe ohne viel draufzahlen zu müssen 😀

kachelmeister
8 Jahre her

Aufm win8 desktop kann man bl dazu forcen das tpm nicht zu benutzen, die chancen stehen also ganz gut dass das auch bei win8 phone geht…

123321
8 Jahre her

2 homebuttons? 😀

Branimir
8 Jahre her

Es lebe mein N73 nutze es als Firmenhandy

...
8 Jahre her

Mit dem handy kannst du alke Betriebssysteme haben.Das Teil ist legendär 🙂

Kahzoo
Kahzoo
8 Jahre her

ein neuer autor 🙂

naich
8 Jahre her

Die Frage ist nur: Macht es Sinn? Die älteren Geräte haben ja schwächere Hardware als die neue Generation und somit werden viele Apps und Spiele sowieso nicht flüssig oder garnicht laufen. Und Funktionen wie NFC und dergleichen gibt es auch nicht. Es ist eher eine Demonstration der Fähigkeiten der Hacker, aber ich denke das update 7.8 bringt dem Nutzer mehr. Zumal es ja schon genug custom Roms gibt die von der Mehrheit nicht genutzt werden da sie das flashen scheuen. Trotzdem Respekt an die Jungs! Aber wie heisst es so schön? Nichts ist sicher und unhackbar in der IT-Welt 🙂

tiFive
Reply to  Albert Jelica
8 Jahre her

Habe auch ein 800er aber ich denke ich werde das einem nicht so technikaffinen Kollegen verkaufen, wenn ich auf WP8 gehe..

Als Ersatzhandy hab ich immer ein Billo-Nokia in der Schublade liegen 🙂 Da hält der Akku dann wenigstens auch ne Woche, an irgendwas muss man sich dann ja erfreuen, wenn schon das Haupthandy kaputt ist..

amigo
Reply to  Albert Jelica
8 Jahre her

naja, hast du schon mal ein ‚betagtes‘ Android Gerät mit Cyanogen gesehen? Das macht keinen Spaß! Läuft ungefähr so Flüssig wie Zahnpasta

Althese
8 Jahre her

Sehr geil

b-mix
8 Jahre her

Wahnsinn!! 🙂

Hauptstadt
8 Jahre her

Na da bin ich ja mal gespannt.. Hab meins noch in der Schublade liegen..

Chippi
Reply to  Hauptstadt
8 Jahre her

Ich meins vor mir in Benutzung mit 6.5, da mein HD7 vorgestern von uns ging 🙁

tiFive
Reply to  Chippi
8 Jahre her

Warum, was ist dran kaputtgegangen?

Chippi
Reply to  tiFive
8 Jahre her

Mit ist das ganz böse runtergefallen. Handy geht an, fährt anscheinend auch hoch, aber der Bildschirm hat nur hintergrundleuchten. Wird es die tage mal auseinander schrauben und sehen, ob man da noch was machen kann. Schlimmer kann es ja nicht werden

tiFive
Reply to  Chippi
8 Jahre her

Ok, also Gewalteinwirkung von außen 😉 Mein Bruder hat auch ein HD7 und ich das schon relativ lange, hatte jetzt Angst,dass Ding gibt irgendwann den Geist auf..

So lange wie man da auf das Tango Update warten musste, kann ich mir bei HTC alles vorstellen 😉

Chippi
Reply to  tiFive
8 Jahre her

Cityroller und Klumpenteerstraße ;D …. Glas ist aber noch komplett ganz ohne kratzer