Microsoft hatte „keine Zeit mehr“ für ein Notification Center unter Windows Phone 8

32

Viele User waren etwas enttäuscht, dass bei Microsofts kürzlich vorgestelltem OS Windows Phone 8 kein Notification Center enthalten sein wird.  Android und iOS haben beide längst ein System, dass die verschiedenen Benachrichtungen der jeweiligen Applikationen sammelt und zusammen anzeigt, aber Microsoft hat dieses Basiselement auch in seinem neuesten Smartphone-Betriebssystem nicht eingebaut.  Während einer Sitzung zu Notifications im Rahmen der Build-Konferenz gab Microsofts Thomas Fennel bekannt, dass der Softwareriese nun überlegt, ein solches in Windows Phone zu integrieren. Unbekannt ist, in welcher Version von Windows Phone dies passieren könnte.

Wir hatten ganz einfach keine Zeit mehr dafür. Es ist allerdings wirklich sehr wichtig für mich… wir bekommen sehr viel Feedback von Entwicklern, dass diese sowas auch haben möchten. Ich verspreche, dass wir uns unsere Gedanken dazu machen. – Thomas Fennel auf die Frage, warum ein Notification Center fehlt.

Das Fehlen eines Notification Centers ist besonders dann auffällig, wenn eine Benachrichtigung zu einer App ausgelöst wird und danach wieder verschwindet, insbesondere wenn ein Live Tile hierzu auch nicht aktiviert ist. Aber Microsoft scheint so ein System ja nun zumindest in Betracht zu ziehen. Es ist ein Anfang.

Würdet ihr euch über ein Notification Center freuen? Habt ihr es bislang vermisst? Und wie findet ihr Microsofts Haltung dazu?

VIA The Verge

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!

32 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments