WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Windows Phone 8X by HTC: Topseller bei T-Mobile

Windows Phone 8X by HTC wird bei T-Mobiles meistverkauftesten Handys gelistet. Ein überraschender Erfolg?

Erst gestern berichteten wir, dass T-Mobile das HTC 8X in das Sortiment aufgenommen hat. Heute findet man es bereits auf der Startseite unter der Rubrik „Unsere meistverkauften Handys“, was sehr bemerkenswert ist. Es schien bisher immer so, als sei das Käufer-Interesse sehr stark in Richtung Nokia Lumia 920 ausgerichtet – in unserer Umfrage kann das 8X bisher nur 114 von 1839 Stimmen sein Eigen nennen.

Natürlich kann aus unserer Sicht nicht gesagt werden, wie viele Geräte konkret verkauft wurden. Möglicherweise hat der Umstand, dass das HTC 8X das erste in Deutschland erhältliche Windows Phone 8 Smartphone ist, die Absatzzahlen positiv beeinflusst. Ob es auch weiterhin ein Top-Seller bleiben wird, muss sich in der nächsten Zeit noch zeigen. Der Grund liegt auf der Hand: Ab der nächsten Woche wird das Lumia 920 als eines der gefährlichsten Konkurrenz-Smartphones in Deutschland erhältlich sein. Konkurrenz schadet aber nicht, diese Faustregel gilt erst Recht unter Produkten derselben Plattform.

Überrascht euch der Erfolg des HTC 8X bei T-Mobile?

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
25 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments