Nokia Drive+ Beta für Windows Phone 8 ab sofort verfügbar

6

Vor kurzem hat Nokia die Nokia Drive+ Beta App veröffentlicht. Dies ist eine Windows Phone 8 App und eine komplett neue Anwendung und befindet sich auf dem Stand Version 2.0 ist. Dass es sich nicht um eine einfache Fortführung von Nokia Drive handelt, lässt sich daran erkennen, dass die Nokia Drive App für WP7 die Versionsnummer 3.0 trägt und somit von der oben genannten abweicht. Außerdem ist die Beta Version exklusiv für Nokia WP8 Smartphones erhältlich.

Um sich zu seinem Ziel navigieren zu lassen, kann man entscheiden, ob die Route

  • schnell
  • kurz
  • oder ökonomisch

berechnet werden soll.

Des weiteren kann eingestellt werden, ob

  • Autobahnen
  • Mautstraßen
  • Fähren
  • Tunnel
  • unbefestigte Straßen
  • oder Auto-Züge

bei der Routenberechnung berücksichtigt werden sollen, oder nicht.

Hier könnt ihr euch die App-Beschreibung durchlesen:

Bitte beachten: Für diese Version empfehlen wir ausdrücklich, vor der Navigation das aktuellste Kartenmaterial kostenlos herunterzuladen. In Kürze werden wir hier im Store ein Update zur Verfügung stellen und wünschen bis dahin viel Spass und ‚Gute Fahrt‘ mit dieser Vorabversion.

Nokia Navigation+ ist eine App für die Fahrzeugnavigation mit vollem Offline-Support, ohne dass eine Datenverbindung benötigt wird. Die App ist in 89 Ländern auf 6 Kontintenten verfügbar.

Ihr könnt euch das Video unten Ansehen, wenn ihr noch mehr über Nokia Drive+ erfahren möchtet. Wie ist euer erster Eindruck?

Herunterladen:

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
7egacy
7egacy
8 Jahre her

Endlich kommen die lang erwarteten Funktionen zur Anpassung der Route!

JoePhi
8 Jahre her

Mal ne Frage – Kann diese Nokia-Navi-App auch Staumeldungen anzeigen? Falls nicht – muss man ja ehrlich sagen – ist die Nutzung als alternative Navi ja nun wirklich nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Falls nein – gibt es denn bei WP überhaupt schon eine NAvi-app, die Verkehrsdaten verarbeitet?

marian
Reply to  JoePhi
8 Jahre her

Navigon kann Verkehrdaten verarbeiten (und zwar nicht nur die Staumeldungen aus dem Radio) und tut dies auch einwandfrei – kann ich nur empfehlen!

maatn
8 Jahre her

Und WP7 bleibt außen vor? Super…

dan
8 Jahre her

Bitte dann auch auf WP7.8 portieren..

iashwilli
8 Jahre her

gibts nokia drive+ auch in deutsch?
sind verkehrsinfos wohl eingearbeitet?