Video: Windows Phone 7.8 auf Nokia Lumia 510

17

Gestern bestätigte WPCentral einige der bereits aufgetauchten Gerüchte (wir berichteten) über das Windows Phone 7.8 Update in Bezugnahme auf einen Bericht der chinesischen Seite Winp.cn. Folgende Neuerungen sollen im Update enthalten sein:

  • Neues Windows Phone Logo beim Booten
  • Neuer Startbildschirm
  • 20 Akzentfarben + 1 Farbe für OEMs oder Mobilfunkprovider
  • Neuer Sperrbildschirm (mit Unterstützung der Bing Wallpaper)

Ob der neue Sperrbildschirm auch für 3rd Party Apps zugänglich sein wird, ist nicht sicher. Folgende Features werden Nokia-Smartphones zusätzlich erhalten:

  • Senden von DRM-freien Multimedia-Dateien über Bluetooth
  • Zusätzliche Möglichkeiten zur Bearbeitung von Klingeltönen
  • Kontakte Teilen – App erhält neue Features

Angeblich soll zudem für HTC Windows Phones die Möglichkeit hinzugefügt werden, die WLAN-Verbindung auch beim Sperren des Handys aktiv zu lassen. Dass dieses Feature bei einem HTC 8S enthalten war, kann aber auch darauf hin deuten, dass es sich hier um eine neuere Version von Windows Phone 8 handelte, die dieses Feature bereits enthält. Schließlich kündigte Joe Belfiore bereits an, dass Windows Phone dieses Feature in Zukunft erhalten wird (wir berichteten). Ein weiteres HTC-eigenes Feature soll die Speicherung von SMS-Entwürfen sein.

Nun hat Winp.cn ein Video des Nokia Lumia 510 mit Windows Phone 7.8 gepostet, in dem sie einige dieser Features vorführen.

VIA WPCentral

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

17 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
phone-company
8 Jahre her

Sagt mal ist ein reines ota update bei den Geräten möglich? Ich habe gehört das 7.8 ota ausgeliefert wird ohne das zune benötigt wird. Quelle kann ich nicht nennen…

WPFB
8 Jahre her

Nice. Aber wann? :/

EME
8 Jahre her

[…] Kommentar gelöscht 🙂

Kellerassel
8 Jahre her

mich freut, dass das neue office (2013?) kommen soll, da für die schule doch sehr viel damit mache 🙂

FlorianZorn
8 Jahre her

@janik, die rooms wird es geben. Zumindest hab ich das gelesen. ^.^

Ugchen
Reply to  Jannik
8 Jahre her

Ich kann mir vorstellen, dass es übersehen wurde, da die Rooms in WP8 auch nicht unbedingt auffallen.

Sie sind ja bei den Kontakten versteckt, wenn man dort zur Seite wischt. Anders wäre es gewesen, wenn es direkt eine eigene App gewesen wäre, die man sofort sieht.

Hoffen wir das Beste…

Mr.Destroyer
8 Jahre her

Wo kann man das Lumia 510 kaufen?

...
8 Jahre her

Anscheinend macht htc beim Update viel für ihre kunden

Ugchen
8 Jahre her

Werden die Rooms auch in WP7.8 integriert?

Finde das Feature super in WP8, damit ich den Terminkalender, Einkaufsliste usw. super mit meiner besseren Hälfte abgleichen kann usw., aber aktuell kriege ich das nicht wirklich auf die Reihe, weil die Rooms in WP7.5 noch sehr eingegrenzt sind.

Hauptstadt
8 Jahre her

Mich kotzt diese Nokiabevorzugung langsam an..Könnens auch übertreiben..

WIK
Reply to  Hauptstadt
8 Jahre her

Was hat das mit Bevorzugung zu tun, wenn Nokia ihren Smartphones Extras spendiert, die andere Hersteller ihren Phones nicht zugestehen? Nokia war in vielen Belangen schon in der Vergangenheit innovativer wie viele andere Marken! Ich lese aus deinem Kommentar nur puren Neid.

Galaxy
8 Jahre her

Na, da kann man sich ja bald freuen 😉 Bin gespannt was noch so alles folgen wird…

7egacy
7egacy
8 Jahre her

Hoffe das alle mit einem älteren Gerät in mehr Funktionen kommen, als die bisher vermuteten bzw. im Video gesehenen.