Windows Phone 7.8 Features tauchen auf

16

Microsoft hält sich von offizieller Seite noch bedeckt, was das Windows Phone 7.8 Update angeht, doch in den letzten Tagen und Wochen tauchten immer mehr Gerüchte rund um dieses Thema auf (Windows Phone Brasilien: Update auf Version 7.8 im ersten Quartal 2013, Windows Phone Italien gibt Features von Windows Phone 7.8 bekannt).

Auch heute brodelt die Gerüchteküche wieder, denn auf der chinesischen Seite winp.cn tauchte eine Trainingsfolie von Nokia auf, auf der die Features des Updates angegeben sind. Folgende Features werden angegeben:

  • neuer Startbildschirm – 20 verschiedene Akzentfarben, drei Kachelgrößen etc. (bereits offiziell bekannt gegeben)
  • neuer Sperrbildschirm (mit Unterstützung der Bing Wallpaper)
  • Sicherheitsupdates für den Internet Explorer

Außerdem soll es möglich sein, alle MP3s als Klingeltöne zu benutzen. Das ist bereits jetzt per PC möglich, aber wahrscheinlich ist in diesem Fall die spezielle Nokia-App gemeint, von der wir bereits berichteten. Für Nokia-Smartphones wird es außerdem noch eine App geben, mit der man per Bluetooth Multimedia-Dateien senden kann. Darüberhinaus wird es auch eine App zum Teilen von Kontakten via Bluetooth geben (wir berichteten).

Würden euch diese Features reichen?

VIA WMPoweruser

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
benggie88
8 Jahre her

Vor allem wäre eine bluetooth Unterstützung für Tastatur geil. Immerhin ist office ja schon vorhanden.Ansonsten bin ich bis auf ein paar kleine bugs die bestimmt korrigiert werden wunschlos glücklich mit meinem Lumia 800

Falke1970
8 Jahre her

Ich würde diese Meldungen mit Vorsicht geniessen! Die Vergangenheit hat immer nur Enttäuschungen diesbezüglich gebracht. Viel Versprechen wenig dann tatsächlich umsetzen. Hauptsache die Leute bleiben „am Ball“
Schreibe das nicht weil ich boswillig bin, sondern damit die Entäuschung und der Unmut dann nicht zu groß ist nach dem Update…..WP Besitzer der ersten Stunde wissen wovon ich rede 😉

alex
8 Jahre her

Mich würde interessieren was der neue Sperrbildschirm alles beinhaltet.
Werden auch andere Anwendungen Wallpaper, wie Bing, den Hintergrund ändern können?
Können auch Anwendungen von dritte Nortificationssymbole anzeigen lassen?

Wenn diese zwei Punkte auch möglich sind, bin ich mit 7.8 weitestgehend zufrieden.

sandersz
8 Jahre her

…wie hast Du das denn angestellt ???Bei mir sieht die Musik+Video App aus wie immer !!!

konsol
8 Jahre her

Xboxmusic kannste doch jetzt schon nutzen. Auf meinem lumia 800 läuft alles bestens. Wirklich ein traum. Alle lieder , alben oder Wiederganelisten kann ich herunterladen. Geil!

MMM
8 Jahre her

Eigene Töne für eingehende Nachrichten wäre was.

Burning
Reply to  MMM
8 Jahre her

Auf jeden Fall. Das ist unter WP8 aber auch noch nicht möglich, oder?

georgs.m
8 Jahre her

Ich bin mit meinem Nokia Lumia 800 im Grunde zufrieden, aber der Nerd in mir fiebert Windows Phone 7.8 entgegen. Xbox Music, Befreiung von Zune Client und eine Wochenansicht im Kalender wären schon klasse, aber am liebsten wäre mir ein Windows Phone 8 mit Maßen (und Gewicht) vom Lumia 800 im High End Bereich. Das wäre meins …

lu-mia
8 Jahre her

Würde mir reichen, wenn es jetzt noch den Familienraum geben würde. Dann würde für meine Freundin das Lumia 800 oder 900 wieder interessant. Die sind ja erheblich billiger wie die WP8-Nachfolger.

elox
8 Jahre her

7.8 ROM flashen? 😀

b-mix
8 Jahre her

Ja würde schon reichen.Irgendwann 2013 hol ich mir eh ein Wp8-Phone,bin aufs erste Quartal gespannt 🙂

TAPE90
8 Jahre her

Sollte das nun kindlich rüberkommen, so sei es : WILL HAAAAABEN !!!!!!!!!!!! =D

ELINAS
8 Jahre her

Mir würden die funktionen reichen , aber screenshot funktion wäre auch eine coole sache. Hab gelesen das es mit anderen roms geht .Will endlich handfeste Informationen seitens microsoft.

Thoric
8 Jahre her

Am besten gestern ^^Hätte aber gerne auch die neuerungen im IE einige sollten ja auch im 9umgesetzt werden können.

FlorianZorn
8 Jahre her

Schließe mich meinem Vorredner an! 🙂

Burning
8 Jahre her

Ja, würde, und ich will es jetzt verdammt noch mal haben X-(