Windows Phone 7.8 werden weitere Updates folgen

20

In den vergangenen Tagen und Wochen sind einige Infos zu Windows Phone 7.8 bekannt geworden, zur Enttäuschung vieler WP7 Nutzer können diese hingegen nicht annähernd alle Fragen beantworten. Auch wenn wir in diesem Bericht keine neuen Details zum Windows Phone 7.8 Update an euch weitergeben können, so gibt es dennoch gute Neuigkeiten.
Uns wurde vor kurzem vonseiten eines Lesers, der anonym bleiben möchte, ein 25 seitiges Nokia-Dokument zugespielt, das größtenteils bereits bekannte Informationen zu den jeweiligen Nokia Features (Bus & Bahn, Externe Wiedergabe, Kontakte teilen etc.) beinhaltet. Interessant ist aber eine Windows Phone (Update-)Timeline, die ebenfalls Bestandteil dieses Dokuments ist.

Der oben zu sehenden Grafik lässt sich zunächst einmal entnehmen, dass Windows Phone 7.8 jedenfalls vor den nächsten Windows Phone 8 Updates erscheinen wird. Doch davon dürften sogar die pessimistischsten unter uns ausgegangen sein. Allerdings stichst darüber hinaus das letzte Rechteck in der unteren Reihe (rechts von „Windows Phone 7.8 refresh“) ins Auge. Diesem lässt sich entnehmen, dass dem Windows Phone 7.8 Update weitere Versionsnummern folgen werden; vgl. „Windows Phone 7.x“. Demzufolge plant zumindest Nokia die eigenen Windows Phones mit weiteren Updates zu versorgen, wenngleich sie kein Update auf Windows Phone 8 erhalten werden. Dass es sich dabei nicht „nur“ um App-Updates handelt, lässt sich aus der separaten Kennzeichnung dieser als „Nokia Extras“ ableiten.
Natürlich können wir nicht sagen, wie sehr auf dieses Dokument gebaut werden kann. Sicher ist aber, dass es von Nokia stammt und das finnische Unternehmen darin unter anderem Auskünfte zum Verlauf der Windows Phone Updates in der Vergangenheit und für die Zukunft geben möchte.

(Vielen Dank an unseren Tippgeber!)
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments