Windows Phone 8: Unbekannte Features und Screenshots

29

Viele Neuerungen von Windows Phone 8 sind ja bereits bekannt. Doch es tauchen immer wieder weitere unbekannte Features auf. Als ich am Montag auf dem Windows Phone Launch Event in München war, hatte ich die Möglichkeit, alle neuen Windows Phones sowie das System unter die Lupe zu nehmen. Es war fast unmöglich, bei dem schwachen Licht gute Bilder von den Handys bzw. von Windows Phone 8 zu machen. Also machte ich einfach Screenshots. Wie? Intuitiv habe ich den Home-Button und An/Aus gedrückt… Es war ein tolles Gefühl, endlich diese Möglichkeit zu haben. Nur dann war die Frage, wie ich die Screenshots auf meinen Laptop bekomme. Ich erinnerte mich an ein vor kurzem bekannt gegebenes Feature. Und zwar die Tatsache, dass man sein Windows Phone per USB mit dem PC verbinden kann um an die Dateien zu gelangen oder es als „USB-Stick“ zu nutzen. Tatsächlich erkannte mein PC das Handy sofort.

Jetzt will ich euch einige dieser Screenshots präsentieren. Und zwar die, von denen ich am meisten überrascht war.

Fangen wir mit der neuen Tastatur an. Ich spielte gerade mit dem Samsung Ativ S herum, als mir beim SMS verfassen die neue Tastatur auffiel. Ich wollte eigentlich nur wie gewohnt einen Smiley machen, doch dann offenbarte sich mir eine ganz andere Oberfläche als ich es gewohnt war. Ich will dazu nicht viel sagen, schaut es euch selbst an…(weitere Bilder in der Galerie)

Weiter geht es mit dem Store. Hier ist mir aufgefallen, dass man endlich nach anderen Kategorien sortieren kann. Noch dazu in schöner „Metro“ Optik.

Als ich dann so im Store etwas herumgespielt habe, bin ich auf der Update-Seite gelandet. Doch anstatt App-Updates, waren dort Einstellungs-Updates vorzufinden. Das hat mich sehr überrascht. Hat Microsoft etwa die Möglichkeit eingebaut, Einstellungen upzudaten?! Dem Anschein nach schon. Jedoch haben wir keine weiteren Informationen hierzu.

Auch der Kontakte Hub hat eine kleine Änderung erhalten die mir sehr gefällt. Die letzten Kontakte werden nicht mehr über zwei Seiten verteilt aufgelistet, sondern sind jetzt nur noch auf eine Seite reduziert.

Es gibt noch viele weitere Neuerungen die mir aufgefallen sind. So kann man zum Beispiel auswählen, ob Links im Internet Explorer in einem neuen Tab oder dem aktuellen geöffnet werden sollen. Ich stelle noch ein paar Screenshots in die folgende Galerie ein, somit könnt ihr euch ein Bild machen.

Wie gefallen euch die Änderungen? Was findet ihr besonders toll?

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

29 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments