Windows Phone Brasilien: Update auf Version 7.8 im ersten Quartal 2013

24

Nach dem Start von Windows Phone 8 und den dazugehörigen Geräten waren die News auch bei WParea voll von Meldungen zu Microsofts neuem Betriebssystem. Viele Nutzer von Windows Phone 7 fühlten sich dabei ein wenig vergessen – vor allem, weil ihnen doch ein Update auf die Version 7.8 zeitnah nach dem WP8-Release versprochen wurde. Was genau darin enthalten sein, bzw. ob überhaupt mehr als „nur“ der neuen Startscreen kommen wird, ist noch unklar.

Zumindest wurde vom brasilianischen Windows Phone Team über Twitter nun ein Zeitfenster genannt, in dem das Update erscheinen soll. Das Update ist demnach für das erste Quartal 2013 geplant. Dieser Zeitrahmen wird wohl auch von der Region und dem Mobilfunkanbieter beeinflusst werden, sodass dies eine ziemlich vage Aussage ist und viel Spielraum für einen früheren oder späteren Release zulässt. Da diese Aussage aber auch nicht von wirklich offizieller Hand kommt, ist das auch nicht weiter überraschend.

Wer portugiesisch spricht, kann sich die Meldung bei Twitter hier durchlesen.

Könnt ihr euch noch gedulden oder seid ihr eher enttäuscht über den genannten Termin?

VIA WMPoweruser

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!

24 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
phone-company
8 Jahre her

Also ich würde mich auch sehr über ein Update meines first gen Gerätes freuen. Ein neues Smartphone ist zur Zeit nicht drin und daher freut man sich über alles was kommt. Der neue Startscrean ist schon mal ein Anfang, ich hoffe aber auch auf einige andere Verbesserungen… Am besten schnellstmöglich 🙂

shb
8 Jahre her

Es kommt stark darauf an was letztendlich präsentiert wird. Sollte der neue Startscreen die einzige Neuerung sein, dann wäre Q1 2013 sehr enttäuschend! Wird allerdings sorfältig an sinnvollen Neuerungen gearbeitet, die das beste aus dem „alten“ System rausholen dann sollen sie sich ruhig Zeit nehmen! 😉

taka
8 Jahre her

Schade das die WP7 User so „in den Arsch getreten“ werden…Ich bin enttäuscht

Burning
8 Jahre her

Ich will jetzt endlich mein Update auf 7.8 …

Tenograd
8 Jahre her

Ich sehe von Wp8 zwar ein paar Vorzüge aber ich werde trotzdem auf 7.8 warten. Am Ende lauft mein Lumia 800 nämlich noch einwandfrei.

burger_markus@web.de
8 Jahre her

Ehrlich gesagt wird’s Zeit mit dem Start von 7.8Da bereits die Version 8 raus ist, hat man als 7 bzw 7.5 Benutzer so seine Wünsche. Wenn scon auf den alten Geräten kein 8er läuft dann möchte ich auch nicht mehrere Monate auf 7.8 warten. Die Geduld wird da schon strapaziert. Ist viell. auch Marketing. So manch einer greift dann evtl ein WinPhone 8 ab, da das Warten einfach zu lange dauert.

ErDamN
8 Jahre her

Ich erhoffe mir viel von 7.8! 🙂

Jens
8 Jahre her

Ich freue mich zwar schon sehr auf das Update, kann aber gut warten. Bin schließlich mit 7.5 immer noch äußerst zufrieden 🙂

Skywolf
8 Jahre her

Ich benutze seit einigiger Zeit das „7.8 Deepshining v2.0 ‚NokiaLove'“ ROM auf meinem Titan und kann so ganz gut in aller Ruhe abwarten.

Toxedo
8 Jahre her

Ich würde das ganze mal positiv betrachten: evtl versuchen sie wirklich das bestmögliche für die alte version herauszukitzeln. Und das ist ja wünschenswert.

WPFB
8 Jahre her

Besser später und fertig als jetzt schon aber langsam und mit bugs… Nur sind die Erwartungen mit mehr Wartezeit natürlich höher. Ich hoffe ein bisschem mehr als der neue startscreen ist schon mit drin, wenn sie sich schon so viel zeit lassen wollen. Aber bis dahin tut’s auch 7.5… Ohnehin bin ich volkommen zufrieden und brauche WP 8 gar nicht wirklich

naich
8 Jahre her

Ich denke man sollte das offizielle statement abwarten. Vielleicht wird ja doch einiges mehr umgestellt, als nur der Startscreen. Sonst wäre das Update schon da.

mastermints
8 Jahre her

Update 🙁

hindermath
8 Jahre her

Man fühlt sich allein gelassen, nach dem nun WP8 draußen ist. Etwas mehr Unterstützung seitens MS hätte ich schon erwartet.

accidentallyplanned
8 Jahre her

Ich bin total enttäuscht! Ich habe mit einem Update Ende November gerechnet!

Rocco
8 Jahre her

Wenn das Update tatsächlich noch so lange braucht, dann gibts offensichtlich ganz schöne Probleme damit. Aber egal, lieber warten und dafür was funktionierendes. Bin mit 7.5 nach wie vor glücklich, alles weitere sind nur goodies, aber nicht nötig.

MrHabbman
Reply to  Rocco
8 Jahre her

Warum Probleme?
Villeicht bauen sie noch weitere features rein und ja fixen BUGS und sowas!

Boobster
8 Jahre her

It´s done, when it´s done!!! Solange es überhaupt noch zeitnah kommt, auch auf meinem Dell läuft, und dann (vielleicht noch) ein paar Extra-Features über den Startscreen hinaus bringt, warte ich gern noch ein paar Wochen. Natürlich wäre mir früher (also so zu Weihnachten oder so) wesentlich lieber. Würde mir die Zeit bis zu meinem Geburtstag im Sommer versüßen, denn frühestens dann, steht ein neues Handy mit WP8 an. Mal schauen, wie sich bis dahin die Preise entwickeln und welche Modelle noch rauskommen.

mayer
mayer
8 Jahre her

Habe immer den Eindruck, als wenn ich hier WindowsPhone Central auf deutsch zeitversetzt lesen hmmmmm?

Toxedo
Reply to  mayer
8 Jahre her

Ähm..eher nich.. Und selbst wenn – dann sei doch froh musst du deinen kopf nich anstrengen und übersetzen

Georg
Reply to  mayer
8 Jahre her

Habe immer den Eindruck, als wenn ich von dir nur sinnlose bis total durchgeknallte Kommentare lese hmmmm?

xyz0815
8 Jahre her

Ich will auch ein Update… welches die Macken von WP8 beseitigt, weninstens einige. 😉

ErDamN
8 Jahre her

Ich will einen updateeee, jetzt sofort!!!! 😀