Mit Windows Phone 8 startet Microsoft eine große Werbeoffensive und setzt hierbei besonders auf berühmte Persönlichkeiten. Allerdings werden auch Filmfiguren für die Werbung genutzt wie man am Beispiel von Bilbo Beutlin sieht. Wahrscheinlich werden wir in Zukunft weitere Werbungen dieser Art sehen, da Microsoft einen Deal mit Warner Bros. geschlossen hat (wir berichteten), durch den sie die Filmfiguren aus „Der Hobbit“ in Werbungen einsetzen können.
Mit Sicherheit mag diese Art der Werbung dem ein oder anderen Fan von Tolkiens Werken und den dazugehörigen Filmen nicht zusagen, dennoch ist diese Werbekampagne sicher gut gemacht und zeigt einige Vorteile eines Windows Phones.
Update: Wie bereits vorherzusehen war, ist nun eine weitere Grafik von Microsoft auf Facebook gepostet worden, die die Raum-Funktionalität hervorhebt.
Was haltet ihr von diesem Marketing?