Allgemeines

Lumia 920 vs Nexus 4 vs iPhone 5 – Vergleich mittels Konzertaufnahmen

Auf Youtube sind neuerdings folgende Videos aufgetaucht, welche ein Konzertmitschnitt beinhaten. Aufgenommen wurden sie von russischen Journalisten, die mit je einem Lumia 920 und Googles neuestem Gerät Nexus 4 von LG hantierten. 

Welches der folgenden Videos vom Lumia und welches vom Nexus aufgenommen wurde, wird nicht nur durch die Bildqualität, sondern auch anhand der Klangwiedergabe deutlich. Letztere ist dem HAAC Mikrofon vom Lumia 920 zu verdanken, das selbst bei hohen Tönen eine klare Audioaufnahme zulässt.

Von den Aufnahmequalitäten des Nokia 920 konnten wir uns schon vorher durch eine Konzertaufnahmen überzeugen. Worüber wir aber in diesem Fall sehr überrascht waren, ist die relativ schwache Leistung des Nexus 4. Anders hingegen verhält es sich beim iPhone 5. Zwar handelt es sich dabei um ein anderes Konzert, nichtsdestotrotz liegen das Lumia 920 und das iPhone 5 dort näher beieinander, als das Lumia und das Nexus in den ersten beiden Videos. Doch hört und seht selbst hin.

Nokia Lumia 920

Google Nexus 4

Lumia 920

iPhone 5

VIA WMPoweruser
About author

Surface RT + Lumia 920
Related posts
EditorialAllgemeinesWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Allgemeines

Telekom vs o2: Wer hat das bessere Mobilfunknetz? Ein Experiment

AllgemeinesEditorial

Filehosting vs. Filesharing - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Allgemeines

WindowsArea.de wünscht ein frohes neues Jahr 2020!

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

14 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments