Apps

Nokia Navigation für Windows Phone 7 erhält Update auf Version 3.1

Wir haben erst kürzlich berichtet, dass Nokia die Drive+ Beta App für Windows Phone 8 aktualisiert hat. Der ehemalige Marktführer denkt aber trotz Windows Phone 8 noch an seine Kunden, die die älteren Versionen nutzen.

Die Finnen haben die Navigations App mit ihrem Update für Windows Phone 7 um einiges schneller gemacht und einige zusätzliche Funktionen hinzugefügt.

Bei der Präsentation von Windows Phone 8 hat Nokia angekündigt, die Geräte mit der älteren Version des mobilen Betriebssystems weiterhin zu unterstützen und mit dem aktuellen Update hält der Konzern auch sein Versprechen.

So erreicht Nokia Navigation nun die Version 3.1 und bietet unter anderem das Feature Routen besser im Voraus zu planen. So kann man neuerdings zwischen mehreren verschiedenen Strecken wählen und einstellen, welche Straßen man bevorzugt verwenden möchte. Nokia Navigation bietet seit dem Update ebenfalls die Möglichkeit auszusuchen, welche Art der Route man fahren möchte – zum Beispiel die schnellere oder die kürzere Route.

Als die Finnen das Äquivalent für Windows Phone 8 entwickelt haben, mussten sie die die App von Grund auf neu „aufbauen“. Aus diesem Grund fehlen bei der einen Version Features, die die andere wiederum besitzt. Beispielsweise könnten Besitzer  eines Windows Phone 7 den Button vermissen, der die aktuelle Position zentriert.

Nutzer der älteren Lumia  Modelle haben also allen Grund sich über das Update zu freuen. Durch solche Taten stärkt Nokia selbstverständlich die Hoffnung, auch weiterhin mit App-/OS-Updates versorgt zu werden, die viele Windows Phone 7 Nutzer weiterhin hegen.

Ihr könnt die App direkt von hier aus im Marketplace herunterladen.

VIA 
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AnleitungenApps

What's in my Homeserver

AppsTipps & Tricks

Open-Source Software-Alternativen für mehr Sicherheit und Komfort

Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

20 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments