[Update] PayPal-App aus dem Windows Phone 8 Store verschwunden

11

Schon öfter durften wir miterleben wie Apps ohne Ankündigung plötzlich aus dem Marketplace bzw. Store verschwanden. Zuletzt war beispielsweise WhatsApp aus angeblich Sicherheitsgründen nicht mehr im Marketplace verfügbar. Diesmal hat sich PayPal-App zu dieser Liste gesellt.

Das letzte Update von PayPal brachte Kompatibilität und einige Funktionen für Windows Phone 8 Geräte sowie das Feature zur sofortigen Fortsetzung der App. Es gibt noch keine Gründe für die Entfernung der App aus dem Store, denn offiziell gibt es noch keine Stellungnahme diesbezüglich. Jedoch ist es wahrscheinlich, dass die Entwickler an einem Update arbeiten.

PayPal auf Windows Phone 7.x verfügbar 

Dennoch bemerkenswert ist, dass die App noch immer im Marketplace von Windows Phone 7 zur Verfügung steht. Nur die Version für Windows Phone 8 scheint betroffen zu sein.
Habt ihr das Fehlen der App bereits bemerkt?
Versucht doch die App im Store herunter zu laden und lasst es uns wissen, ob es funktioniert.

Update:

Mittlerweile ist die App auch wieder im Windows Phone 8 Store verfügbar und steht zum Download bereit.
Es gibt bislang noch keine offizielle Stellungnahme wieso die App überhaupt entfernt wurde, weder von Seiten Microsofts noch Ebay.
Allerdings ist anzunehmen, dass die App ein Update erhielt, da es Berichte gibt, dass sie auf Nokia Lumia 920 und HTC 8X nach dem Eingeben der Daten abstürzte.
Windows Phone Central berichtet, dass die PayPal-App nach dem Update nicht mehr abstürzt und begründet damit die Entfernung aus dem Store.

Hauptsache die App ist wieder verfügbar und ihr könnt auf folgenden Links die App direkt herunterladen und ein Update ausführen, falls es auf euren Windows Phone 8 Geräten Probleme mit PayPal gab.

Herunterladen

VIA WPCentral
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments